
-
Kaufentscheidung Heimtraining
Hallo Leute,
nach beruflichen Veränderungen bin ich seit drei Monaten für zunächst weitere 2,5 Jahre schwerstens körperlich unterfordert. Da ich seit meiner Jugend immer mal wieder Sport gemacht habe (zT. moderates Krafttraining, bwe's, boxen) wennauch unregelmäßig, trage ich aktuell wieder Eisen durch die Gegend um nicht vor Frust an die Decke zu gehen.
Im Gegensatz zu früheren Jahren steht allerdings nicht das Diskogepumpe oä. im Vordergrund sondern die Freude am auspowern und die allgemeine Ausgeglichenheit die folgt, was dazu führt das ich alle zwei, drei Tage trainiere.
Nun zur Sache: es fehlt an Equip. Konkret benötige ich eine Kombibank und eine LH-Ablage für zu Hause. Da ich es gar icht mag wenn neu erstandene Produkte anfangen zu klappern und auseinanderzufliegen bin ich mal so frech und frag hier einfach in die Runde, ob folgende Kombi langfristig eine vernünftige Investition für einen Teil der Grundübungen die nicht im Stehen auszuführen sind darstellen.
Kombibank von Finnlo: http://www.finnlo.de/produkte/krafts...65-bundle.html
Power Rack von Lex Quinta: http://www.lexquinta.de/Hantelablage...-5d660dae93c3/
Statt des Powerracks hatte ich ursprünglich einen LH-Ständer im Sinn. Aber ich bild mir ein mit einem Rack bin ich erstens flexibler und die Sicherheitsablage ist für das Solotraining auch nicht zu verachten. Klimmzugstange für variable Griffe ist auch dabei, seht nett.
Beides zusammen würde mich etwas über 550€ kosten. Und bevor ich irgendwie ins Klo greife frag ich lieber ob jemand der mehr Plan hat als ich die Sachen kennt oder auch Alternativen vorschlagen kann.
Für alle Fälle: 35 Jahre, 1,70, 75kg. An den angegebenen Höchstbelastungen der Geräte sollte es nicht hängen.
Viele Grüße, Frank
-
Was war die Frage?
Finnlo ist sehr gut, die Bänke sind.d.R sehr stabil. ich habe eine ähnliche und bin damit zufrieden.
Beim Powerrack hätte ich Bedenken, ob es bei den Klimmzügen stabil bleibt, wenn es nicht im Boden, Decke oder in der Wand verschraubt ist. Ohne Gegengewicht geht es sicher nicht, selbst bei "nur" 75 kg.
Ich habe einen Kniebeugeständer von Marcy , eine Klimmzugstange ganz oben an der Wand verschraubt und darunter ein Dipsgerüst, ebenfalls in die Wand geschraubt, beides von Finnlo..
Geändert von tintifax_2 (16.06.2013 um 20:23 Uhr)
-
Hi titnifax_2, vielen Dank für deine Mühen. Zum Cage bzw. der Klimmzugstange, ich mag keine fixen Aufbauten -also anschrauben- mehr, seit ich beim letzten Umzug meine Kimmzugstange und die Boxsackhalterung "verloren" habe. Also irgendwo was anschrauben und einpassen mag ich nicht mehr.
Alternativ könnt ich eine Klimmzugstange zum einhähgen besorgen: http://www.body-attack.de/Iron-Gym.h...urce=affilinet , und statt dem Rack dann doch eine einfache LH-Ablage zum BD benutzen wenn da die Klimmi-Option wegfällt.
Ursprünglich hatte ich mal die hier im Visier: http://www.megafitness-shop.info/Kra...nch--1122.html bis ich Erfahrungsberichte über zum Teil unangekündigte monate lange Wartezeiten mit Vertröstungen gelesen habe...
Aber ich schreib mir die Finnlo-Bank erstmal fest auf falls es zwei Kombiteile werden. Danke dir!
-
BBszene Kenner
 Zitat von tintifax_2
Beim Powerrack hätte ich Bedenken, ob es bei den Klimmzügen stabil bleibt, wenn es nicht im Boden, Decke oder in der Wand verschraubt ist. Ohne Gegengewicht geht es sicher nicht, selbst bei "nur" 75 kg.
wieso das denn? Die Füße stehen über, da kippt gar nix, auch nicht bei 500kg. Höchstens bei Kippings oder Muscle Ups könnte was passieren, hat er aber sicher nicht vor
-
Was war die Frage?
Kraft x Kraftarm = Last x Lastarm, der Lastarm hat aber 2 m, der Kraftarm vielleicht 20-25 cm
-
Sportstudent/in
 Zitat von tintifax_2
Kraft x Kraftarm = Last x Lastarm, der Lastarm hat aber 2 m, der Kraftarm vielleicht 20-25 cm
Wie meinen?
Der Schwerpunkt ist innerhalb des Racks, solange man nicht rumschwingt kann das nicht kippen.
-
Neuer Benutzer
Hi, habe ein Powerreck von Bodysolid und kann bestätigen, dass du dir ums Kippen keine Gedanken machen musst. Bin sehr zufrieden und für den Heimgebrauch ist es echt super. Habe noch Schlaufen zum einhängen gekauft damit ich Knee- oder Legraises leichter machen kann. Fehlt eigentlich nur noch ein Dipbarren! Grüße mocca
-
BBszene Kenner
 Zitat von markv870
Wie meinen?
Der Schwerpunkt ist innerhalb des Racks, solange man nicht rumschwingt kann das nicht kippen.
Dankeschön, hätte jetzt nicht gewusst wie ich es noch hätte erklären sollen.
Da kippt rein gar nix.
Ähnliche Themen
-
Von Damien im Forum Technikforum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 29.07.2007, 15:54
-
Von Georgy im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 22.03.2007, 19:32
-
Von poX im Forum Supplements
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 24.01.2007, 17:53
-
Von StevieG im Forum Supplements
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 02.04.2006, 22:30
-
Von IronElse im Forum Supplements
Antworten: 21
Letzter Beitrag: 29.03.2006, 10:00
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen