Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Kaufentscheidung Heimtraining

Hallo Leute,

nach beruflichen Veränderungen bin ich seit drei Monaten für zunächst weitere 2,5 Jahre schwerstens körperlich unterfordert. Da ich seit meiner Jugend immer mal wieder Sport gemacht habe (zT. moderates Krafttraining, bwe's, boxen) wennauch unregelmäßig, trage ich aktuell wieder Eisen durch die Gegend um nicht vor Frust an die Decke zu gehen.
    Im Gegensatz zu früheren Jahren steht allerdings nicht das Diskogepumpe oä. im Vordergrund sondern die Freude am auspowern und die allgemeine Ausgeglichenheit die folgt, was dazu führt das ich alle zwei, drei Tage trainiere.
    Nun zur Sache: es fehlt an Equip. Konkret benötige ich eine Kombibank und eine LH-Ablage für zu Hause. Da ich es gar icht mag wenn neu erstandene Produkte anfangen zu klappern und auseinanderzufliegen bin ich mal so frech und frag hier einfach in die Runde, ob folgende Kombi langfristig eine vernünftige Investition für einen Teil der Grundübungen die nicht im Stehen auszuführen sind darstellen.

Kombibank von Finnlo: http://www.finnlo.de/produkte/krafts...65-bundle.html
    Power Rack von Lex Quinta: http://www.lexquinta.de/Hantelablage...-5d660dae93c3/

Statt des Powerracks hatte ich ursprünglich einen LH-Ständer im Sinn. Aber ich bild mir ein mit einem Rack bin ich erstens flexibler und die Sicherheitsablage ist für das Solotraining auch nicht zu verachten. Klimmzugstange für variable Griffe ist auch dabei, seht nett.
    Beides zusammen würde mich etwas über 550€ kosten. Und bevor ich irgendwie ins Klo greife frag ich lieber ob jemand der mehr Plan hat als ich die Sachen kennt oder auch Alternativen vorschlagen kann.
    Für alle Fälle: 35 Jahre, 1,70, 75kg. An den angegebenen Höchstbelastungen der Geräte sollte es nicht hängen.

Viele Grüße, Frank

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Finnlo ist sehr gut, die Bänke sind.d.R sehr stabil. ich habe eine ähnliche und bin damit zufrieden.
    Beim Powerrack hätte ich Bedenken, ob es bei den Klimmzügen stabil bleibt, wenn es nicht im Boden, Decke oder in der Wand verschraubt ist. Ohne Gegengewicht geht es sicher nicht, selbst bei "nur" 75 kg.

Ich habe einen Kniebeugeständer von Marcy , eine Klimmzugstange ganz oben an der Wand verschraubt und darunter ein Dipsgerüst, ebenfalls in die Wand geschraubt, beides von Finnlo..
    Geändert von tintifax_2 (16.06.2013 um 20:23 Uhr)

Neuer Benutzer
    Hi titnifax_2, vielen Dank für deine Mühen. Zum Cage bzw. der Klimmzugstange, ich mag keine fixen Aufbauten -also anschrauben- mehr, seit ich beim letzten Umzug meine Kimmzugstange und die Boxsackhalterung "verloren" habe. Also irgendwo was anschrauben und einpassen mag ich nicht mehr.
    Alternativ könnt ich eine Klimmzugstange zum einhähgen besorgen: http://www.body-attack.de/Iron-Gym.h...urce=affilinet , und statt dem Rack dann doch eine einfache LH-Ablage zum BD benutzen wenn da die Klimmi-Option wegfällt.

Ursprünglich hatte ich mal die hier im Visier: http://www.megafitness-shop.info/Kra...nch--1122.html bis ich Erfahrungsberichte über zum Teil unangekündigte monate lange Wartezeiten mit Vertröstungen gelesen habe...

Aber ich schreib mir die Finnlo-Bank erstmal fest auf falls es zwei Kombiteile werden. Danke dir!

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von tintifax_2 Beitrag anzeigen
    Beim Powerrack hätte ich Bedenken, ob es bei den Klimmzügen stabil bleibt, wenn es nicht im Boden, Decke oder in der Wand verschraubt ist. Ohne Gegengewicht geht es sicher nicht, selbst bei "nur" 75 kg.
    wieso das denn? Die Füße stehen über, da kippt gar nix, auch nicht bei 500kg. Höchstens bei Kippings oder Muscle Ups könnte was passieren, hat er aber sicher nicht vor

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Kraft x Kraftarm = Last x Lastarm, der Lastarm hat aber 2 m, der Kraftarm vielleicht 20-25 cm

Sportstudent/in Avatar von markv870
    Zitat Zitat von tintifax_2 Beitrag anzeigen
    Kraft x Kraftarm = Last x Lastarm, der Lastarm hat aber 2 m, der Kraftarm vielleicht 20-25 cm
    Wie meinen?
    Der Schwerpunkt ist innerhalb des Racks, solange man nicht rumschwingt kann das nicht kippen.

Neuer Benutzer Avatar von moccachino
    Hi, habe ein Powerreck von Bodysolid und kann bestätigen, dass du dir ums Kippen keine Gedanken machen musst. Bin sehr zufrieden und für den Heimgebrauch ist es echt super. Habe noch Schlaufen zum einhängen gekauft damit ich Knee- oder Legraises leichter machen kann. Fehlt eigentlich nur noch ein Dipbarren! Grüße mocca

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von markv870 Beitrag anzeigen
    Wie meinen?
    Der Schwerpunkt ist innerhalb des Racks, solange man nicht rumschwingt kann das nicht kippen.
    Dankeschön, hätte jetzt nicht gewusst wie ich es noch hätte erklären sollen.
    Da kippt rein gar nix.