-
Eisenbeißer/in
Nachtsnacks - was?
Was esst ihr denn nachts? (ist klar, die Frage ist an diejenigen gerichtet, die es auch tun!)
Besonders sind die Carbs-quellen für mich interessant.
Irgendwie komme ich auf meine geplanten 5000 kcal nicht ran,- bei ca 4500 kcal/Tag Schluss. Und das bei 7-8 Mahlzeiten am Tag. Also scheint eine nächtliche Mahlzeit nötig zu sein. Daher die Frage
-
 Zitat von Dark Avenger
(ist klar, die Frage ist an diejenigen gerichtet, die es auch tun!)
Es gibt aber auch Leute die mit 6 Mahlzeiten 6000 Kalorien essen. Nicht jeder muss für nur 5000kcal noch ein Nachtessen einlegen.
Ich denke du versuchst ausschliesslich mit 100% gesundem Zeug die 5000kcal zu erreichen was aber dir schwer fällt? Manche machen es anders:
Bildschirmfoto 2013-08-19 um 13.42.40.png
-
Forum Spezialist/in
du meinst vorm schlafen?
z.B. Quark mit 100-150g Mandelmus und Backkakao und Süßstoff
jegliche andere Proteinquelle würde es aber auch tun
Carbs je nach dem wann du trainierst
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von HDMM
Es gibt aber auch Leute die mit 6 Mahlzeiten 6000 Kalorien essen. Nicht jeder muss für nur 5000kcal noch ein Nachtessen einlegen.
Ich denke du versuchst ausschliesslich mit 100% gesundem Zeug die 5000kcal zu erreichen was aber dir schwer fällt? Manche machen es anders:
Bildschirmfoto 2013-08-19 um 13.42.40.png
Genau! "Sauberes Essen" ist hierbei das Schlüsselwort! Das Verhältnis ist recht klassisch "50/30/20", wobei der Zucker bei maximal 20-25% von der Gesamtmenge liegt. EI liegt bei mir bei ca 400 g/Tag, F bei ca 100 g und mit den KH's komme ich nicht hinterher- sollen ja ca 600 g /Tag werden
 Zitat von simme
du meinst vorm schlafen?
z.B. Quark mit 100-150g Mandelmus und Backkakao und Süßstoff
jegliche andere Proteinquelle würde es aber auch tun
Carbs je nach dem wann du trainierst
Nein! Ich meine eben "mitten in der Nacht", wenn man auf dem Rückweg von der Toilette kurz die Küche plündert!
-
Also wenn du nach der Toilette was essen willst, dann sollte es etwas schnelles sein. Schlafen ist ja auch wichtig und eine Unterbrechung von 15Min oder halte ich nicht für förderlich.
Ich selber sehe diese Aktion sehr skeptisch. Den Sinn erkenne ich nicht, aber den erkenne ich sowieso in BB Ernährung nicht.
Ich kann dir so etwas empfehlen:
http://www.weetabix.de/WbxNutrition_wbxOrig_SV.html
Ist schnell und hat genügend KH mit wenig Einfachzucker.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wuerde mir an deiner stelle einfach n shake mit flocken nebens bett stellen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von HDMM
Ich glaube, ich kenne die Teile. Sind doch super trocken, oder? Haben aber gute Werte!
 Zitat von EISENVETERAN
Wuerde mir an deiner stelle einfach n shake mit flocken nebens bett stellen.
Shakes- versuche nicht mehr als zwei täglich zu konsumieren. Der Körper ist aufs Kauen "ausgelegt", daher versuche ich möglichst wenige Shakes auf dem Speiseplan zu haben. Denk aber auch, dass was schnell Trinkbares eine gute Lösung wäre
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Dark Avenger
Nein! Ich meine eben "mitten in der Nacht", wenn man auf dem Rückweg von der Toilette kurz die Küche plündert! 
halte ich nicht für die Beste Idee
zum einen braucht dein Verdauungstrakt auch mal ne Pause, die du ihm dann nichtmal nachts gönnst, zum anderen wird das Blut im Schlaf woanders gebraucht, aber nicht im Verdauungstrakt
Ich würde ehr versuchen tagsüber mehr zu essen
-
Was für einen EP Plan hast du denn tagsüber?
Vielleicht isst du einfach zu viel schwerverdauliches wie Thunfisch, Fleisch...
Und nebenbei gefragt: wie viel wiegst du das du eben 5000kcal brauchst?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von HDMM
Was für einen EP Plan hast du denn tagsüber?
Vielleicht isst du einfach zu viel schwerverdauliches wie Thunfisch, Fleisch...
Und nebenbei gefragt: wie viel wiegst du das du eben 5000 kcal brauchst?
Zum EP habe ich oben schon was geschrieben. Grob: 2x Frühstück, 2x "normale" Mahlzeit, 2x Shakes, 2x Snacks.
Bin im Moment 105 kg, habe jetzt bis Anfang März vor richtig aufzubauen.
Fleisch (Geflügel): ca 600g/Tag, Thunfisch (o. Sardinen)90-100 g/Tag, Frischkäse 400 g/Tag, 5xEiklar (gekocht) Whey Isolat: 50 g/Tag, Casein: 50 g/Tag, Whey Konzentrat 30 g/Tag, Aminos: insgesamt 25 g/Tag- das sind meine Eiweißquellen