-
Gewichthebergürtel und Bandagen - Wirklich erst bei richtig schweren Gewichten?
Hallo Leute,
ich wollte mir eigentlich einen Gürtel und Bandagen kaufen, da ich merke, wie ich zB beim Kreuzheben in den letzten beiden Sätzen schon deutliche Probleme bekomme, den Rücken gerade zu halten. Selbiges gilt fürs LH-Rudern, welche ich nach dem Kreuzheben mache. Ich bin dann sehr wackelig, obwohl der Zielmuskel noch kann.
Ich dachte, dass die Stabilisation durch einen Gürtel und durch Bandagen zwar etwas Intensität der Hilfsmuskel wegnimmt, allerdings gleichzeitig auch die Gefahr des Verhebens verringert.
Wenn ich das Kreuzheben ohne machen soll, ist er dann vielleicht sinnvoll bei Kniebeugen und Rudern?
Was sagt ihr dazu?
-
Bringt garnichts. Wenn der Rücken am Ende des Satzes nicht gerade gehalten werden kann, dann ist das Gewicht zu hoch.
-
Sportstudent/in
Schaffst dus nicht den Rücken gerade zu halten ist das keine saubere Wiederholung, also zuviel Gewicht. Ist wie beim Bankdrücken die Hantel nicht mehr hoch zu bekommen 
Beim Rudern nehm ich persönlich schon gerne Zughilfen (oder meinst du tatsächlich Bandagen für Knie etc.?) weil kein Kreuzgriff geht, ansonsten nicht, nichtmal bei KH-Maxversuchen. Da sollte eigentlich Magnesia + Kreuzgriff absolut ausreichend sein.
Gürtel nur bei Max-Versuchen.
Beim Rudern kann doch der Rücken nicht versagen? Das wäre ein eindeutiges Zeichen dafür dass du mehr Kreuzheben machen solltest.
-
Der Gürtel sollte nicht die schlechte Technik zu kompensieren versuchen.
-
Kann Magnesia nur empfehlen, für Mc Fit benutze ich die flüssige Variante, die bleibt an den Händen (da es ja offiziell verboten ist). Habe seitdem eigentlich keine Probleme mehr.
-
 Zitat von Kekemann
Kann Magnesia nur empfehlen, für Mc Fit benutze ich die flüssige Variante, die bleibt an den Händen (da es ja offiziell verboten ist). Habe seitdem eigentlich keine Probleme mehr.
Hast Du 'ne Link-Empfehlung? Danke.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Kekemann
Hab ich auch. Geniales Zeug 
Hab meins über Amazon bestellt.
-
Dito Beal Pure Grip liquid Chalk 250 ml
http://amazon.de/dp/B001FQX0JQ