-
Brauche Hilfe bei Ernährungsplan
Hallo Zusammen.
Ich wollte einfach mal meinen derzeitigen Ernährungsplan hochladen und euch nach eurer Meinung dazu fragen. Da ich Ektomorph bin, fällt es mir echt schwer an Masse bzw an Muskeln zuzulegen.
Zunächst ein paar Infos zu meiner Person.
Krafttraining seit ca. 13 Monaten
Größe: 1,96cm
Gewicht: 92kg
Ziel: Muskelaufbau
Ernährungsplan (Naja wenn man das mal so nennen darf^^)
-Ich muss noch hinzufügen, dass die Aufnahme meistens zu unterschiedlichen Zeiten erfolgt.
Momentan bin ich Schüler und kann von daher nicht wirklich immer die Essenszeiten einhalten.
Morgens, ca 07:00/08:00 Uhr
-250 Gramm Quark oder 250Ml Milch mit entweder Haferflocken oder Ungesüßtem Müsli(Kellogs).
-250ml Smoothie: Bestehend aus frischem Gemüse und Obst. (Wird einfach alles reingeworfen was wir noch übrig haben)
-1 Apfel
Frühstückspause in der Schule, ca: 9:55
- Belegte Vollkornbrote(Meist mit Lachsschinken)
- Paar Reiswaffeln
- Obst, sprich 1 Banane oder Trauben
____
Zwischen der Frühstückspause in der Schule und dem eigentlichen Mittagessen liegen so fast immer 4-5 Stunden.
Von daher besuche ich auch ab und zu den Aldi direkt neben der Schule und hole mir paar Kleinigkeiten, wie Joghurt oder Schinken.
____
Mittagessen: 16:00 Uhr
Zu Hause gibt es dann meistens Reis mit 2-3 Stück Pute und Brokkoli(Mein Lieblingsgericht).
Meine Mutter kocht immer reichlich, so dass ich mir über den Tag verteilt noch Essen warm machen kann.
Abends: 18:00/19:00 Uhr
Abends mache ich mir dann entweder noch das übrig gebliebene Essen warm oder ich esse Vollkornbrot mit Aufschnitt.
Vorm Schlafengehen:
-250 Gramm Quark mit entweder ein bisschen Naturjoghurt oder 2 Teelöffel Erdnussbutter vermischt.
So, dass wars auch schon.
Ich würde mich über jegliches Feedback freuen und hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar gute Tipps geben :)
MfG,
der Max
-
Forum Spezialist/in
kann man leider nicht viel zu sagen, da Mengen und Nährwerte fehlen.
Wenn du einen heißen Tipp haben willst:
halte dich an die Forenregel und lies die Stickies
-
@simme
Hallo,
also erstens Danke, dass du so schnell geantwortet hast.
Die richtige Mengen und Nährwerte anzugeben wäre für mich zurzeit so gut wie unmöglich.
Ich wollte einfach nur ein kleines Feedback bekommen, ob die Zeiten so einigermaßen hinhauen.
Achja und wo genau kann ich die Forenregel und die Stickies nachlesen ? Tut mir leid aber ich bin auch erst neu hier und versuche mich gerade ein bisschen einzufinden.
Liebe Grüße.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Versuche genug fette auch aufzunehmen,auch omega3,esse mal fettfisch o.O3 kapseln.
Im großen u.ganzen ganz ok von der Nahrung her.
Fuer fett kaemen auch nuesse in frage.
Stickys heißt wichtigthreats,die sind markiert.