-
Massetraining
So,da es im anderen Forum nicht geklappt hat versuch ich es hier nochmal
Mein Ziel ist es erstmal viel Masse aufzubauen,allerdings nur bis zu einem gewissen Maße dass ich selber festlegen will
Meine erste Frage ist ob es bessere Resultate bringen würde wenn ich an einem Tag 2 gegensetzliche Musklen trainieren würde mit jeweils 4 Übungen (zur Zeit trainiere ich nur mit 2 Übungen pro Tag ) . So würde der Muskel (zb. Bizeps) über meine ganze Trainingszeit beansprucht und gefördert werden?!
Die nächste Frage wäre mit welcher Wiederholungszahl ich arbeiten soll.Manche meinen 6-8 Wiederholungen sei das beste für Massetraining,andere widerum meinen 8-12 Wiederholungen und dann habe ich schließlich auch noch was von einem 5x5 Programm gehört was sowohl Masse als auch Kraft fördern soll.Ich habe die Erfahrung gemacht dass wenn ich mehr Wiederholungen,mit einem mittlerem Gewicht, mache meine Musklen sich mehr aufpumpen als wenn ich 6-8 Wiederholungen mit schwerem Gewicht mache.Allerdings sind hohe Wiederholungen dem Ausdauertraining gewidmet wenn ich mich nicht irre?
Massetraining verbinde ich mit viel viel Essen,wäre es aber auch möglich nur mit Training Masse bzw große Musklen aufzubauen?
Größe : um die 1,72m
Gewicht : 65 kg
Ich freue mich auf eure Antworten
Geändert von CoLd_QQ (09.05.2014 um 14:28 Uhr)