-
Wechsel zum Split
Hi, bin ganz neu hier und hab direkt mal eine Frage. Trainiere jetzt circa 4 Monate nach einem Gk, bin ektomorph und konnte mein Gewicht dank dem Training und guter Ernährung von 76kg auf 84kg steigern bei einer Größe von 1,90 Meter. Mittlerweile ist mir der GK aber schon ein wenig langweilig geworden und meine Frage wäre, ob ich schon zu einem Split wechseln kann oder lieber erstmal beim GK bleibe? Habe keinerlei Erfahrung damit, lese aber häufig im Netz, dass es vielleicht noch zu früh wäre, Leute aus meinem Fitnesstudio befürworten mich aber und sagen, dass ich mich mal an einem 3er Split versuchen sollte. Weiß aber nicht so recht, ob die wirklich Ahnung haben und möchte einfach nichts falsch machen Deswegen wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Ratschläge und Tipps geben könntet.
Gruß benny
-
BBszene Kenner
Kraftdaten in den Grundübungen?
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Habe bisher fast ausschließlich an Maschinen trainiert und pro Übung 3 Sätze mit zehn Wiederholungen gemacht:
Butterfly 50kg
Bankdrücken 45kg
Latzug zur Brust 65 kg
Rudern 60kg
Schulterdrücken 30-35kg
Bizepsmaschine 30kg
Trizepsmaschine 75 kg
Hoffe, du kannst da was mit anfangen
-
BBszene Kenner
Dann solltest du vielleicht erstmal anfangen, mit einem anständigen GK-Plan und freien Übungen richtig hart zu trainieren, bevor du an einen Split denkst. Da fehlt ja so gut wie jede Grundübung bei denen Kraftdaten. Wo ist irgendwas für die Beine?
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
-
oh sorry. Beinpresse mach ich auch mit 133 kg. Das heißt also ich soll einen GK mit freien Übungen bzw. Grundübungen( Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen..) machen? Hast du vielleicht einen Trainingsplan oder kannst mich zu einem dementsprechenden Thread verweisen.
Danke für deine Hilfe
-
Flex Leser
-
BBszene Kenner
 Zitat von Zuckizk
Da war er mal wieder schneller