
-
Tipps für Ernährung als Softgainer
Hi Community,
da ich noch Anfänger bin und zu einem guten Training auch eine gute Ernährung gehört, möchte ich mir hier nun ein paar Tipps holen und vielleicht auch ein paar Anregung, was man alles so essen könnte. Kurz was zu meiner Person: ich bin 1,80cm groß, 73 kg schwer und 19 Jahre alt. Ich weiß, dass ich als Typ ein Softgainer bin, da ich wenn ich viel Kcal zu mir nehme, relativ schnell mein Gewicht erhöhe und Fett ansammle.
Die Ernährung sollte bei einem Softgainer ja anders als bei einem Hardgainer sein. Nun wollte ich wissen, wie ihr euch als Softgainer ernährt, um einen guten Erfolg beim Muskelaufbau zu haben. Ich selbst möchte am Tag nicht 2 riesen Portionen Fleisch essen (1x Fleisch am Tag würde mir reichen). Fisch esse ich sehr gerne und ansonsten habe ich auch mit Quark o.ä. keine Probleme.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir was über eure Ernährung als Softgainer erzählen könnt und für mich ein paar Tipps parat habt 
Habe gerade gesehen, dass es ja auch noch einen Bereich "Ernährung" im Forum gibt und deshalb den Thread dort nochmal eröffnet. Somit kann hier der Thread geschlossen werden.
Geändert von TheStriker2104 (03.06.2015 um 22:50 Uhr)
-
Low carb ist ne gute Idee. Mit viel Gemüse, Fleisch und Fisch, Milchprodukten, Eiern und Nüssen.
-
Sportstudent/in
Bin kein Ernährungsexperte, aber solange er sich im moderaten Kalorienplus befindet und KH und Fette einigermaßen trennt, ist Low Carb kein Muss.
Das nur um zu sagen, dass es nicht die einzige Möglichkeit ist.
-
Ein Softgainer kann meist die Kh nicht gut verwerten, bzw hat eine nicht so gute insulinsensivität, deswegen ist low carb die denkbar beste Idee.
-
Ich dachte das ganze "Softgainer" und "Hardgainer" gelaber wurde vor ewigkeiten widerlegt und verworfen?
-
Sportstudent/in
 Zitat von tom2k15
Ich dachte das ganze "Softgainer" und "Hardgainer" gelaber wurde vor ewigkeiten widerlegt und verworfen? 
Naja, wenn heutzutage jemand von "Hardgainer" redet, dann glaubt derjenige, dass er einen so überkrassen Stoffwechsel habe und essen könne was er wolle, er nehme auf Teufel komm raus nicht zu. Bei den meisten ist es aber einfach so, dass sie zu wenig essen und die Verstoffwechselung, verglichen mit anderen, kaum schneller vonstatten geht.
Allerdings gibt es ja wirklich diese "Bereiche", der eine nimmt schneller zu ("Softgainer"), der andere SEHR schwer ("Hardgainer"). Jedoch wird letzterer Begriff viel zu inflationär verwendet.
-
Stimmt. Die Stoffwechselrate unterscheidet sich meist nur um 3-8%. Was wirklich den unterschied macht sind zum einen Aktivitäten wie Sport Fahrrad, Laufen usw. aber auch die Gesamtbewegung im Alltag, jemand der ständig hippelig ist und sich andauernd bewegt wird deutlich mehr verbrauchen, als jemand der 5 Stunden lang in der gleichen position auf der Arbeit sitzt.. (als beispiel)
Mein Trainingslog: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=159631
Anregungen erwünscht :)
Ähnliche Themen
-
Von TheStriker2104 im Forum Ernährung
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 04.06.2015, 07:38
-
Von timix im Forum Ernährung
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 18.03.2011, 15:49
-
Von chris2108 im Forum Ernährung
Antworten: 25
Letzter Beitrag: 06.03.2011, 06:07
-
Von vinylshaker im Forum Ernährung
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 07.09.2010, 21:59
-
Von Kumir_2004 im Forum Abspeckforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 13.09.2008, 22:28
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen