-
Welcher Körpertyp bin ich?
Hey liebe Community,
nun wage ich auch endlich mal den Schritt. Ich bin seit Jahren in nem Studio angemeldet nur leider so gut wie nie hingegangen. Ich war damals eher schmächtig gebaut, wiege aber momentan ca. 77kg bei 182cm Körpergröße.
Nun konnte ich meinen Körpertyp nicht richtig einschätzen und hier frage ich nach Eurer Meinung!
Zu meiner Ernährung momentan:
morgens Schüssel Karibik Müsli mit Milch und halber Apfel und Birne manchmal.
Snack auf der Arbeit eine Banane
Mittags eine Portion aus der Kantine mit gutem Protein/KH Mix, meist Nudeln,Reis mit hähnchen oder Pute
Gegen 15 Uhr whey Protein shake
17 Uhr nochmal Banane oder Apfel
Gegen 19 / 19.30 Uhr dann Training
Nach dem Training dann erst einen Shake, dann nochmal Fleisch fisch mit Gemüse
An Trainingsfreien Tagen selbes Thema nur 1 Shake am Tag.
Achte aber nicht richtig auf kcal Anzahl oder ähnliches.
Habe mit wkm angefangen, aber Kreuzheben und Kniebeugen machen meinem unteren Rücken stark zu schaffen.
Wollte nun für einige Monate nach folgendem Plan trainieren:

Mein aktueller Körpertyp sieht so aus:

Ich denke, ich bin eher etwas breiter als meine Hüfte und so normal gebaut, aber habe so lange, dünne Arme. Ich weiß auch nicht, was das für eine komische Beule ist vom Betrachter aus gesehen, Rechts auf Rippenhöhe.
Vielen Dank für Eure Hilfe und hoffentlich ein gutes Training und eine gute Entwicklung für Alle.
Beste Grüße
Kölli
Geändert von koelleman (06.11.2014 um 09:21 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
Ist doch egal was für ein Körpertyp du bist. Untrainiert halt.
Mit deiner Ernährung bin ich nicht ganz sicher.
Dein Müsli, keine Ahnung was da drin ist, musst mal gucken.
Ob du den Shake nachmittags brauchst, bezweifle ich. Iss lieber zwei drei hartgekochte Eier, dann hast auch bisschen Fett, was du wohl weniger hast in der Ernährung.
Nach dem Training unbedingt Kohlenhydrate. Ganz wichtig!
Dein TP, naja. Guck dir mal den WKM Plan an, damit du mal Grundübungen machst, die sind ebenfalls sehr wichtig.
Dann hau mal rein
-
 Zitat von *Tiger91*
Ist doch egal was für ein Körpertyp du bist. Untrainiert halt.
Mit deiner Ernährung bin ich nicht ganz sicher.
Dein Müsli, keine Ahnung was da drin ist, musst mal gucken.
Ob du den Shake nachmittags brauchst, bezweifle ich. Iss lieber zwei drei hartgekochte Eier, dann hast auch bisschen Fett, was du wohl weniger hast in der Ernährung.
Nach dem Training unbedingt Kohlenhydrate. Ganz wichtig!
Dein TP, naja. Guck dir mal den WKM Plan an, damit du mal Grundübungen machst, die sind ebenfalls sehr wichtig.
Dann hau mal rein 
Hey! Danke für deine schnelle Antwort, wie gesagt ich hatte mit WKM angenfangen (4 Trainingseinheiten), aber schnell merkte ich dass das für meinen unteren Rücken nichts ist. (Hatte im Kindesalter schon Probleme damit), deswegen füge ich zu dem Rückentraining noch Hyperextensions hinzu.
Da ich leider den ganzen Tag arbeiten bin, meist bis 18 Uhr, eine Stunde Heimweg, bleibt da wenig Zeit.
Heute beispielsweise ist Trainingsfrei, geführstückt: Müsli (Haferflocken, getrocknete Banane, Rosinen, getrocknete Beeren, getrocknete Ananas) in Milch. Nun mit Dabei auf der Arbeit: 2 Bananen, 1 Orange, 1 Proteinshake. Obst über den Tag verteilt zum Essen, Shake gegen 15 Uhr (wie oben beschrieben). Gegen Mittag (12 / 12.30) dann: Steak von der Truthahnbrust
bestrichen mit einer Marinade aus Honig, Paprikapulver und gestoßenem Pfeffer, dazu Chimichurri-Dip und Couscous. (Kantine).
Dann zwischenzeitlich paar Nüsse (gemischt Cashew, Erdnuss, Walnuss, Mandel etc) und dann gegen 19 / 19.30 Abendessen, was genau: Noch nicht geplant, eventuell rinderhackfrikadellen mit Salzkartoffeln.
Ich lese seit etwas längerem schon mit nun und wollte den WKM unbedingt machen, geht aber leider nicht. Dennoch wollte ich erst einige Monate die Grundmuskulatur stärken.
Ich danke für Eure Hilfe!
-
Dein Trainingsplan ist Mist.
KH ist das beste was du für deinen Rücken tun kannst. Klar ist es anstrgend und deshalb bringt es auch etwas.
-
 Zitat von PhilippAlex
Dein Trainingsplan ist Mist.
KH ist das beste was du für deinen Rücken tun kannst. Klar ist es anstrgend und deshalb bringt es auch etwas.
Okay klar, aber ich sagte ja, dass ich Probleme mit meinem unteren Rücken habe, wegen einer Beckenverschiebung. Wie also kann ich ähnliche oder gleiche erfolge erzielen mit anstatt mit Trainingsplan von WKM. Tipps wären hier hilfreich. Ich sage das ja nicht umsonst mit den Problemen im Unteren Rücken. Die Übungen machten mir sogar Spaß!
LG
Kölli
-
Welcher Körpertyp du bist ist völlig belanglos, weil man immer leistungsorientiert trainieren muss, um ihn sichtlich zu verändern. Entweder entwickelst du dich recht schnell oder halt langsamer. Dementsprechend musst du halt angepasst essen je nach Fortschritt.
Das Problem mit dem unteren Rücken können wir hier nicht genau besprechen. Das musst du mit deinem Arzt abklären. Allgemein ist kreuzheben auf dich angepasst aber eine effektive Übung, die den gesamten Rücken stärkt!
-
Sportstudent/in
Probleme mit dem unteren Rücken hatte ich auch häufiger. Dann habe ich angefangen Kreuzheben zu trainieren. Ich hab Skoliose, stehe auch recht schief.
Ich weiß ja nicht wie genau das bei dir aussieht, aber vielleicht ist die Technik einfach noch nicht das gelbe vom Ei?
-
Flex Leser
Film mal deine Technik.
Ursache des Beckenschiefstandes? Wie stark? In der Regel ist das kein Problem.
Geändert von Zuckizk (06.11.2014 um 11:17 Uhr)
-
 Zitat von koelleman
Okay klar, aber ich sagte ja, dass ich Probleme mit meinem unteren Rücken habe, wegen einer Beckenverschiebung. Wie also kann ich ähnliche oder gleiche erfolge erzielen mit anstatt mit Trainingsplan von WKM. Tipps wären hier hilfreich. Ich sage das ja nicht umsonst mit den Problemen im Unteren Rücken. Die Übungen machten mir sogar Spaß!
LG
Kölli
Dann geht man zum Arzt und lässt das klären. Was sind "Probleme"? Eine Skoliose habe ich zb auch und das hindert mich nicht mit weit über 200kg zu trainieren.
Nur wegen sowas brauchst du nicht auf KH verzichten. Im Gegenteil
-
Forum Spezialist/in
Hab auch ne Skoliose, mach auch fleißig KH.
Skoliose hat eh fast jeder. Außer Optik machts bei mir nichts aus.