-
Military Press extrem schwach!?
Hi, trainiere seit etwa 1 1/2 Jahren, davon 9 Monate nach dem WKM-Plan und die restlichen Monate nach dem Push/Pull/Beine Plan. In den Monaten, in den ich nach dem WKM-Plan trainierte, konnte ich mich überall gut steigern und lag bei 15KG pro Seite. Dann hab ich den Fehler gemacht und hab mit Schulterdrücken im sitzend an der Maschine weitergemacht anstatt MP. Vor 2 Monaten habe ich mich wieder an MP rangemacht, weil mir die Übung fehlte. Jetzt bin ich aber irgendwie zu schwach und schaff gerade noch die mickrigen 3*6 10KG pro Seite. An der Maschine schaffe ich die 55-60KG 3*6-8. Kann es sein, dass mein Trizeps, nach den 3 Brust Übungen (BD,SBD,FBD), einfach zu schwach für MP ist? Und wie kann ich mich in der Übung steigern?
Seb
-
Forum Spezialist/in
Musst dich halt erst wieder dran gewöhnen von der Maschine zur freien Übung.
Ach und nach 1,5 Jahren brauchst du eher keinen 3er Split.
-
 Zitat von *Tiger91*
Musst dich halt erst wieder dran gewöhnen von der Maschine zur freien Übung.
Ach und nach 1,5 Jahren brauchst du eher keinen 3er Split.
Wieso nicht? Für mich sind die Reize mit dem WKM Plan einfach viel zu wenig als wie mit dem 3er Split.
-
 Zitat von SebFunk
Wieso nicht? Für mich sind die Reize mit dem WKM Plan einfach viel zu wenig als wie mit dem 3er Split.
Wie man ja an deiner Kraftentwicklung sieht...
50 kg MP klingt doch überragend gut nach 9 Monaten, wieso haste denn gewechselt?
Und ja, natürlich gibt es Vorermüdung durch andere Übungen.
-
 Zitat von Kekemann
Wie man ja an deiner Kraftentwicklung sieht...
50 kg MP klingt doch überragend gut nach 9 Monaten, wieso haste denn gewechselt?
Und ja, natürlich gibt es Vorermüdung durch andere Übungen.
Frag ich mich auch. Ich werd jetzt mal wieder mit dem WKM anfangen und mal schauen wie es sich entwickelt.
-
Die Antwort hätte man sich selbst erschließen können.
Nach drei schweren drückübungen ist die Schulter und auch Arme stark ermüdet. Da ist nix mehr mit richtig schwerem überkopfdrücken.
Zweitens erfordert der Wechsel v Maschine auf frei auch wieder mehr Koordination und erstmals eine neue Eingewöhnung.
Der Dreier ist insofern noch nicht nötig, da deine Kraftwerte gering sind und du dich besser mit WKM steigern konntest.