-
Bitte Meinungen zum Trainingsplan
Hallo zusammen,
ich wollte mal euren Rat einholen bezüglich meines trainingsplans, den ich grob jetzt seit Ende November durchziehe, Mitte Dezember ist noch das Rudern am Kabelzug rausgeflogen, gegen Neujahr die fliegenden für die hintere Schulter (war physiotherapeutisch, wegen schulterprobs).
Zu mir: Ende Oktober 70kg, jetzt 78kg KFA annähernd gleich (war schonmal bei 82 hatte aber laut Arzt (war da wegen Krankheit vor 2 Wochen) wohl eher was damit zu tun, dass ich zu wenig getrunken habe und sehr salzig gegessen habe, als ich das änderte, musste ich pro Tag so 10x pissen, hab in 3 Tagen 4 kg wahrscheinlich Wasser verloren, egal
Größe: 199cm
Trainiere seit Anfang Oktober, beschäftige mich richtig damit seit Anfang November, Plan umgestellt Ende November siehe oben.. Richtige Ernährung seit Mitte/Ende Dezember
Plan sieht also so aus:
Übung(Gewicht 4.12.13/Gewicht 24.1.15)in kg
1. Kreuzheben (55/85)
2. Bankdrücken (40/60)
3. Lat-Zug Brust, breiter obergriff(51/70)
4. Kniebeuge (50/82.5)
5. Klimmzüge enger untergriff(65kg an latzug gerät/inzwischen schaffe ich 9)
6. Schulterdrücken mit kurzhanteln(10/17.5)
Sätze jeweils 8 WDH:
KH, KB, BD:
1. Satz aufwärmen nur mit LH (20kg)
Alle Übungen:
1./2. Aufwärmsatz 60-70%
1. Arbeitssatz max Gewicht vom letzten mal
2. Arbeitssatz max Gewicht von letzten Mal
3. Arbeitssatz maximales Gewicht, alles was geht, ich tue mehr drauf, versuche das manchmal schon beim 2. Arbeitssatz. Hiermit wird das neue Gewicht für die ersten Arbeitssätze fürs nächste Training bestimmt, ich kann mich eig immer steigern.
Wenn nichts belegt ist, halte ich mich meist an die Reihenfolge. Eventuell mal ändern? Ich versuche halt die Grundübungen früh zu machen und nicht zweimal den gleichen Muskel direkt hintereinander zu trainieren.
Was haltet ihr davon? Ich brauche so 1h 20min ca beim Training, nehme mir dabei genug Zeit für KH, BD und KB, oft auch mal 15min pro Übung. Nichts alternierendes, mit dem WKM Plan konnte ich mich nicht so richtig anfreunden.. Mit meinem jetzigen fühle ich mich echt wohl.
Wie soll ich weiter machen? Also demnächst mal WDH zahlen ändern, das soll man ja alle 4-6 Wochen? Reicht es einfach auf 11WDH oder so zu gehen? Ab wann sollte man eventuell intensitätstechniken (PITT etc) anwenden?
Würde mich über Hilfe, eventuelle Kritik und Hinweise sehr freuen. 
Lg Torben545
Geändert von Torben545 (25.01.2015 um 22:17 Uhr)
-
Sportstudent/in
Ich würde eine Zugvariante von oben durch eine Rudervariante ersetzen (LH-Rudern z.B.). Außerdem Kniebeugen am Anfang, da der untere Rücken zu wichtig ist als dass ich ihn vorermüdet nach Kreuzheben noch schwer arbeiten lassen würde.
Somit hättest du dann fast den Grundlagenplan. Wenn dir das zuviel Volumen für eine Einheit ist, kannst du es dir auch aufteilen und einen alternierenden GK-Plan basteln.
-
Ja, also so
KB
BD
KH
Schulterdrücken
Klimmzüge/Rudern
-
 Zitat von Torben545
gegen Neujahr die fliegenden für die hintere Schulter (war physiotherapeutisch, wegen schulterprobs
Wenn du damit vorgebeugtes Seitheben meinst, nimms ruhig wieder mit rein. Für die hintere Schulter kann man nicht genug machen, dient auch super der Prävention.
-
@Zepo: Ja meinte ich.
Vielen Dank für eure Hilfe, ich werde das so umsetzen, wie ihr gesagt habt. Freu mich schon drauf
-
Hau rein