-
Trainingsplan. bitte um Meinungen
Hallo,
ich trainiere nun rund 1 Jahr lang. Jeden 2ten Tag, ohne Ausnahme.
Bisher ging schon einiges weiter (sowahl muskeltechnisch, als auch kraftmässig - obwohl ich da noch recht schwach bin )
30 Jahre alt
1,90 gross - 80 kg (Spargeltarzan )
Da mir der Trainer im Studio einen Plan erstellt hat, als ich mich dort angemeldet habe, aber ich weiss ,das er absolut jedem den gleichen Plan gibt (Frau, Mann, dick, dünn, jung, alt), würde ich diesen gerne ändern. Ausserdem ist er mir schon zu langweilig geworden. Deshalb hätte ich gerne einen alternierenden Ganzkörperplan, um nicht jeden 2ten Tag immer und immer wieder das selbe zu machen.
Folgenden Plan habe ich mal zusammengeschrieben. In diesem kommen genau die Übungen vor, die ich kann, gerne mache und bei denen ich auch merke, das sie etwas bringen.
https://docs.google.com/spreadsheets...it?usp=sharing
Dieser Plan ist bei weitem nicht entgültig, sondern nur mal ein Ansatz. Wahrscheinlich viel zuviel und auch durcheinander. Von der Anzhal und den Zeitaufwand, der benötigt wird, wäre es in Ordnung. Habe bereits ein paar Trainingseinheite nach dem Plan gemacht und auch gemerkt, das meine Muskeln darauf anspringen. Aber ob noch gewisse Muskelgruppen fehlen, oder zuviel bzw. zuwenig beansprucht werden, überlasse ich euch Profis.
Ich würde mich um Hilfestellung freuen, was da zu ändern wäre. Ideal wäre, wenn man die Übungen, die vorkommen, verwenden kann, da ich diese wirklich gerne mache!
Übungen, die noch nicht enthalten sind, die ich aber auch gerne mache (vllt. können diese ja eine andere unpassende Übung ersetzen):
Butterfly-Maschine
Latzug
Danke für eure Hilfe. Ich hoffe, ich werde nicht direkt in der Luft zerissen, weil der Plan absoluter Mist ist.