-
2x WKM und einige offene Fragen
Hiho ihr alle,
ich habe heute meine 2 Einheit WKM hinter mich gebracht und nun ein paar Fragen. Aber erstmal die "hard facts"
Größe: 1.78 cm
Gewicht: 78 Kilo
BD: 8x 70 KG
KH: 12x 50 KG
KB (Multipresse): 9x 50 KG
Mein Traininsplan:
Einheit 1
Kniebeugen Multipresse
Bankdrücken
Kurzhantelrudern
Chrunches mit Gewicht
Einheit 2
Kreuzheben
Klimmzüge im Untergriff
Military Press
Waden
alles 2 Aufwärmsätzte und 3 Arbeitssätze. Das ganze mache ich alle 3 Tage.
Ich habe unter anderem auch mit dem Kraftraing angefangen, weil ich einige Haltungsprobleme habe. Ich habe einen Rundrücken und gehe deshalb auch meist nach vorne gebeugt - ich sitze auch immer nach vorne gebeugt.
Habe mir schon gedacht, dass das daran liegen könnte das meine Rumpfmuskulatur zu schwach ist. Meine Kraftwerte insbesondere beim Kreuzheben belegen dass glaube ich auch. Deshalb ist mir das beim Training auch am wichtigsten momentan.
Kniebeugen kann ich leider nur an der Multipresse machen, da in meinem Center (das einzige was finanziell studententauglich war) es keins gibt. Mache die deshalb an der Multipresse. Aber da fällt dann doch die ganze Rumpfbelastung weg oder? Sollte ich deshalb vielleicht auf Ausfallschritte ausweichen? Die könnte ich mit Hilfe vom Trainingspartner und etwas Kreativität auch ohne Powerrack machen.
Dann noch eine andere Frage: ich boxe auch seit einiger Zeit und will deshalb zu "Schutzzwecken" auch eine gute seitliche Bauchmuskulatur haben? Werden die bei Chrunches / den Gründübungen auch genug belastet oder soll ich lieber noch eine Übung für die mit reinnehmen?
So dass wars erstmal
-