-
Men`s Health Abonnent
-
Hmm also deswegen muss man gleich 4 Wochen pausieren?
-
Men`s Health Abonnent
Ja naja ich weis ja auch net so richtig weil wegen den antibiotika die ich nehmen muss! Ist ja schon ne ziemliche belastung für den körper weis halt nicht so recht ob mann da Trainieren sollte da der körper ja ziemlich zu tuhn hat.
Der Zahnarzt meinte sogar ich darf dann auch nicht so in die sonne dann gehen weil die ne Sonnenallergie auslösen können
Never
Give
Up

-
....natürlich wirst Du auf einem niedrigeren Level wieder einsteigen müssen, aber der Körper hat einen "Memory-Effekt" und wird wieder relativ schnell auf dem alten Stand sein. Ich musste um den Jahreswechsel auch nen Monat wegen verschleppter Erkältung pausieren. Man sollte aber nicht sofort wieder mit voller Intensität einsteigen. Wollte diese Pause auch wieder möglichst schnell aufholen, dann kamen Probleme mit dem Knie, und eine Sehnen-entzündung im Ellenbogen......
Jetzt habe ich im Endeffekt 3 Monate mit sehr unregelmäßigem Training. Werde es jetzt auch ein bischen ruhiger angehen lassen, kostet sehr viel Überwindung, aber besser als immer wieder neue Verletzungen...
Hebst Du Gewichte wie Oma, wirst Du auch Muskeln haben wie Oma!
-
 Zitat von hayab
....natürlich wirst Du auf einem niedrigeren Level wieder einsteigen müssen, aber der Körper hat einen "Memory-Effekt" und wird wieder relativ schnell auf dem alten Stand sein. Ich musste um den Jahreswechsel auch nen Monat wegen verschleppter Erkältung pausieren. Man sollte aber nicht sofort wieder mit voller Intensität einsteigen. Wollte diese Pause auch wieder möglichst schnell aufholen, dann kamen Probleme mit dem Knie, und eine Sehnen-entzündung im Ellenbogen......
Jetzt habe ich im Endeffekt 3 Monate mit sehr unregelmäßigem Training. Werde es jetzt auch ein bischen ruhiger angehen lassen, kostet sehr viel Überwindung, aber besser als immer wieder neue Verletzungen...
ja, da hast du absolut recht.
Gerade nach 4 Wochen sollte man vorsichtig einsteigen und das ego erstmal Zuhause lassen.
-
Men`s Health Abonnent
-
Andererseits ist auch so, dass du nach 4 Wochen auch gar nicht so schwer trainieren musst. Es reicht schon, wenn du mit zb 80 % deines alten Trainingsgewichts einsteigst, weil der Muskel wieder sensibilisiert ist.
Dazu kommt der Memory Effekt.
Du trainierst doch noch nicht lange. Also die paar g Muskelmasse hast du danach Ruck zuck wieder drauf, wenn du konsequent trainierst. So eine Unternrechung ist nicht sehr schlimm am Anfang, solange es nicht häufiger vorkommt
-
Men`s Health Abonnent
-
Flex Leser
nach 2-3 Wochen geht auch kein leichtes Training, so bissl durchpumpen? 4 Wochen ist schon lange mit Antibiotika. Würden es 2-3 nicht tun? muss ja was krasses gewesen sein..