Hallo Leute ,

habe vor kurzem wieder mit dem trainieren begonnen und möchte jetzt zu erst einmal definieren (six pack raus xD).
Habe vor ca 3 Jahren mit dem trainieren aufgehört und war damals schon ziemlich gut dabei (die magischen 100kg auf der Hantelbank hab ich gepackt ) daher ist eine gewisse "Grundstärke" noch vorhanden
Ich weis die meisten werden sagen ich sollte nun zuerst wieder aufbauen aber ich hab mir das mit dem six pack für den Sommer in den Kopf gesetzt darum wird das jetz auch so gemacht
So jetz wollte ich euch meine Trainings und Ernährungsplan zeigen und fragen ob ihr Verbesserungsvorschläge habt

Tag 1: Rücken / Trizeps
LH Rudern
Latzug breit
Ruderzug breit (an dieser Seilzug Säule keine Ahnung mehr wie das heißt)
Trizeps Iso (Auch keine Ahnung mehr wie die genau heißt^^)

Tag 2: Schulter / Nacken
Military Press
Die Übung wo du eine hantelstange vor dir hängen lässt und sie dann bis zu Halshöhe hochziehst
Schulterpresse
Shrugs

Tag 3: Brust / Bizeps
Bankdrücken
Butterfly
Schrägbankdrücken
Bizeps curls

Ich weis keine Beine zu trainieren ist für manche hier eine Todsünde aber ich fahre jeden Tag mit dem Rad in die Arbeit und kann mir daher keinen Beinmuskelkater leisten.
Ins Studio gehe ich Montags, Mittwochs und Freitags
Dienstags und Donnerstags mache ich jeweils eines von 2 verschiedenen workouts für Bauch und unteren Rücken

So zu Ernährung :
Frühstück: Haferflocken mit magerquark (ca. 150g)
In der Arbeit 3 Vollkornbrote mit insgesamt ca 300g pute (will das des auch nach was schmeckt )
Daheim vor dem Training dann meistens salat mit putenstreifen und noch ne scheibe vollkornbrot oder ähnliches
nach dem training dann keine kohlenhydrate mehr, heißt meistens ein schönes Steak mit viel Gemüse und Salat
Wenn ich vor dem Schlafen dann noch hunger habe ess ich meistens noch ca 100g puren Magerquark (hab gehört das soll ziemlich gut sein da magerquark langsame eiweise hat und der Körper so über nacht gut versorgt ist. Kann mir das jemand bestätigen?)
Das Steak am Abend werd ich Zukunft wahrscheinlich durch einen Eiweisshake ersetzten (wollte mir da einen von Weider holen)
So dann sagt mir mal bitte was ich hier noch verbessern könnte
Danke schonmal im vorraus