-
Discopumper/in
Beincurls durch Ausfallschritte ersetzen?
Wenn ich nach dem Beugen direkt Ausfallschritte mache, würde das für den Beinbizeps reichen?
Schaffe so ein hohes Volumen nicht mehr Und muss mein Legday kürzer gestalten! Deswegen die Überlegung Beinbeuger komplett durch Ausfallschritte zu ersetzen.
Kniebeuge
Beinbeuger
Waden
Danke
-
ME reicht das nicht.
Wieso nur drei Übungen??
-
Forum Spezialist/in
Finde auch der Beinbeuger bekommt bei Ausfallschritten zu wenig ab.
Dein ganzer Leg Day sind 3 Übungen, wenn du Beine schon extra trainierst?
-
Discopumper/in
Nein sorry Jungs, eigentlich sieht mein Legday so aus:
Kniebeuge
Beinbeuger
Ausfallschritte
Waden
Adduktoren
Abduktoren
(diese letzten 2 Übungen betreibe ich im Reha-Style )
Beinpresse kann ich gar nicht leiden und Beinstrecker ist bei mir eindeutig nicht gut.
Optisch ist mir grad nur der Quadrizeps wichtig aber um das ganze im Gleichgewicht zu halten muss ich den Rest irgendwie mit nehmen!
Kraftwerte habe ich erstmal weg gelassen, mir gehts nur um das abdecken aller Muskeln
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von MDW
Kraftwerte habe ich erstmal weg gelassen, mir gehts nur um das abdecken aller Muskeln 
Soso 
.....
-
Das ist doch nicht viel. Das bisschen kannst du doch trainieren
-
Beinbizeps würde ich in eine Einheit mit Kreuzheben packen. Kreuzheben geht ordentlich auf den Beinbeuger und am Ende kann man ihn mit der Maschine nochmal gezielt trainieren. Den Beinbeuger würde ich wirklich nicht vernachlässigen, auch wenn er von vielen stiefmütterlich behandelt wird. Aber 1. sieht ein Oberschenkel nur mit gutem Beinbeuger auch gut aus und 2. bekommst du einen Rundrücken, wenn dein Beinbeuger zu schwach ist im Verhältnis zum Quadriceps. Und du willst ja sicher nicht rumrennen wie der Glöckner...
-
Die Möglichkeit den beinbeuger mit kreuzheben zu trainieren nutze ich momentan auch und das klappt super.
Der beinbizeps wird dann zwar im rückentraining mittrainiert, aber das ist ja nicht schlimm. Passt sehr gut.
-
Ich finde die Ausfallschritte deutlich intensiver und mich bringen die mehr nach vorne, obwohl ich auch die Beincurls sehr mag. Ich variiere da immer im 14 Tage Rythmus.