-
Dehnen ja oder nein?
ok, nachdem das bei den Bodybuildern ja kein Thema zu sein scheint, wollt ich euch mal fragen, ob ihr Dehnt oder nicht?
Ich höre immer mehr gegensätzliche Aussagen, und langsam weiss ich nimmer was ich machen soll.....
-
Sportstudent/in
Hm...ich habs anfangs immer gemacht, seit ner Weile aber nicht mehr und bin auch seitdem nicht unbeweglicher geworden.
Ich denke wenn man immer schön über den vollen Bewegungsablauf trainiert und schön tief beugt ist das Dehnung genug.
Gibt aber sicher wie immer verschiedene Ansichten.
MFG
-
also generell ist dehnen eine feine und wichtige sachen - es ist immer von vorteil eine gut gedehnte und bewegliche muskulatur plus den dazugehörigen sehnenapparat zu haben. das macht sich im gewonnen bewegungsradius und doch auch in der verletzungsprophylaxe bemerkbar...
nur das ganze wird halt dann auch eine zeitfrage... ich muss ganz ehrlich sagen, dass wird zum teil jetzt zu 5 meist 2,5 stunden brauchen und das ohne ausdauertraining... da spart man natürlich meist an den "nicht so wichtig erscheinenden" dingen. ob es gescheit ist ist eine andere frage.
unser max zb dehnt sehr brav 2x in der woche eine viertelstunde - es ist sicher von vorteil das in seinen trainingsplan miteinzubeziehen.
gruss,
bipolar
-
Men`s Health Abonnent
vor dem training wenig bis kaum - nach dem training ausgiebiger!
-
Nö.....
-
Ich hab keine Zeit mehr dafür und bin aber auch nicht unbeweglicher geworden. Das einzige Beweglichkeitsproblem bei mir ist die Wirbelsäule wenn ich Kreuzheben mache. Kann mich dann irgenwie nimma so schnell mit rundem Rücken bücken. :/
-
Finde ich sehr wichtig. Besonders die Beine.
Vor dem Training bringt nichts, bzw ist kontraproduktiv. ´
Nach dem Training meistens 5-10 min.
-
Dehnen habe ich noch nie gemocht und mache es auch nicht.
Habe mal in einer Ärztezeitung gelesen, dass Dehnen meistens sogar das Verletzungsrisiko erhöht. Seit dem ich das gelesen habe, habe ich auch ohne dehnen ein ruhiges Gewissen.
-
Dehnen ist wichtig!
Franz Maresi Dehnt auch immer und betonnt das dehnen in all seinen Büchern!
Es gab schon malein Diskusion zum thema
der Thread hieß irgendwas mit Loaded streching
wir kammen dann aber aufs dehnen!
Suchfunktion benutzen!
mfg