Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Refeed ohne Fructose und Saccharose

Hi,

morgen werde ich mal wieder einen meiner heißgeliebten Refeedtage einlegen. Gerade habe ich aber unter http://www.myogenic.de/viewarticle.php?id=10 gelesen, dass Fructose und Saccharose zu meiden sind.

Die zugeführten Kohlenhydrate sollten vorrangig aus Glukose bestehen. Fructose wird einerseits insulinunabhängig metabolisiert und erzeugt keinerlei anabolen Response, andererseits kann ein Fructoseüberschuss leicht in Fett umgewandelt werden. Zu bevorzugen sind demnach Nahrungsmittel mit geringem Saccharoseanteil, da Saccharose ein Dimer aus einem Glukose- und einem Fructosemolekül ist (=gewöhnlicher Haushaltszucker).
    Da ich diesmal ausprobieren will, ob ich auf einen Refeed ohne Fructose anders, sprich besser, reagiere als auf einen Refeed mit allen möglichen Carbs, würde ich gerne wissen, welche Lebensmittel ich dazu meiden sollte.
    Fructose ist ja bekanntermaßen Fruchtzucker. Darf ich jetzt gar kein Obst zu mir nehmen oder Lebensmittel, die aus Obst hergestellt werden? Oft steht das ja auf diesen Produkten nicht drauf, was für eine Zuckerart enthalten ist.

Auf Zykos Page wurden im Forum auch Lebensmittel empfohlen, die meines Wissens Fructose enthalten. Oder vertue ich mich da jetzt ?
    http://www.myogenic.de/board/viewtop...ghlight=refeed

* Wassereis: Es gibt schmackhaftes Wassereis (bei Penny z.B. Orange und Zitrone), welches fast kein Fett hat!
    * Milchprodukte wie z.B. Fruchtjoghurts oder Joghurt-Drinks
    -Fruchtdrinks

-FRUCHTBOMBE
    Vielleicht übertreibe ich ja in manchen Augen von euch mit dieser Fructose Sache. Aber ich will diesmal nur einmal antesten, ob ich einen Unterschied zum herkömmlichen Carbs-Refeed feststellen kann.

Danke und Gruß
    Quentino

Discopumper/in
    also ich nehme auch ananas und honig zu mir und habe es eine weile beobachtet, es macht bei mir keinen unterschied

Discopumper/in
    Hi...........Ähnliche gedanken nhatte ich auch.......

Kannst ruhig Am Reffed Obst essen jedoch als reffedefekkt ereichtst du damit nicht.
    Zumindenst ist das die mehrheitsmeinung .
    Ich finde es aber als psycholgisch wichtig etwas obst zu essen damit
    die ernährung langfristig nicht zu eintönig wird.
    Und der spass am dieten erhalten bleibt.

Neuer Benutzer
    Danke für Eure Tipps,

habe am Dienstag meinen Ladetag folgendermaßen gestaltet:

Traubenzucker
    Whey Protein
    Johurt Gums
    Jogger Gums mit Traubenzucker
    Kellogs Frosties
    Milch 0,3%
    Pizzateig aus dem Lidl mit Thunfisch, Zwiebeln und Tomaten
    Malzbier
    Milchreis mit Traubenzucker und Zimt
    Fischölkapseln

Habe diesmal wie gesagt komplett auf Fruktose verzichtet. Ich hatte am nächsten Tag auch nicht das Gefühl, dass ich Fett angelegt habe. Meine Muskeln haben sich aber enorm aufgepumpt

Am Ladetag selbst war ich immer sau müde, habe ein paar längere Nickerchen eingelegt. Kein Wunder, wenn man seinen Körper aus einer 1500kcal Lowcarb-Diät auf einmal mit dieser Masse an Energie schockt! Teilweise hab ich auch so viel gefuttert, dass mir das Essen fast wieder hoch kam. Ich musste mich förmlich zwingen zu essen.

Für die Zukunft nehm ich mir vor, die Ladetage nur an Wochenenden zu legen, nicht dass ich dann bei der Arbeit einschlafe Leider geht das dann nur einmal die Woche und nicht alle 4-5 Tage.