-
60-kg-Experte/in
Übelkeit vom Training
Nach schwerern Kniebeugen und Kreuzheben würd mir speiübel, mußte heute sogar kotzen! Ich weiss zwar das sie Übelkeit davon kommt, das das Blut aus dem Magen abgezogen würd und in die beanspruchten Körperteile läuft, aber das ist doch kein Zustand! Hat jemand nen Tip, Hausmütterchenrezept oder so? Wem gehts genauso und vorallem was macht ihr dagengen?
-
Wenn Du gesund bist (es also keinen krankhaften Ursachen hat), kannst Du nur die Intensität senken um starke Übelkeit zu vermeiden.
Wirkliche Hausmittel gibt es nicht.
Ich hatte über die Zeit den subjektiven Eindruck, dass gute Ausdauerfitness noch mehr Einsatz bis zur Kotzgrenze möglich machte.
Außerdem hilft es mir sehr während des Trainings eine dünne Apfelschorle zu trinken, die Kohlenhydrate tun mir sehr gut 
Und ansonsten - NO PAIN NO GAIN!
Gruß,
DB
-
was hastdu vor dem training gegessen!?!? generell 2 stunden vorher die letzte mahlzeit und nee stunde vorher dann max nen shake + paar bananen und / oder was LEICHT Verdauliches!
kann aber generell schonmal vorkommne, hatte aber auch mal ein bisschen kotze im halse stecken, v.a. wenn ich nach schweren grundübungen noch bauchtraining mache, schluck den mist dann meistens wieder runner, kein bock wieder soviel zu fressen um das auszugleichen :/
-
Bekomme ich auch öfters,insbesondere beim Beintraining.Ist aber auch gut so, das bestätigt eigentlich nur das Du alles richtig machst.Sollte aber etwa so nach 15 bis 20 sek. nach Beendigung des jeweiligen Satzes beendet sein.Tip: Am Abend vor dem Beintraining Nudeln essen,gibt Dir Kraft fürs Beintraining.
-
Kniebeuge und Kreuzheben belasten den Kreislauf. Wie oben schon geschrieben, vorher nix schweres essen, regelmäßig kleine Mengen Flüssigkeit und wenn der Kreislauf schlapp macht, auf den Rücken legen und die Beine hoch. Oder einfach die Intensität verringern. Weniger Gewicht, weniger Wiederholungen, längere Pausen etc. ...
Bernd.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Ruhrge`BeaT
kann aber generell schonmal vorkommne, hatte aber auch mal ein bisschen kotze im halse stecken, v.a. wenn ich nach schweren grundübungen noch bauchtraining mache, schluck den mist dann meistens wieder runner, kein bock wieder soviel zu fressen um das auszugleichen :/
Zu geil!!!
-
JO , ich ess auch lieber kotze als nen Burger oder sowas eckliges.
Am geilsten isses noch die KOtze von anderen zu essen , sau geil ;E