Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Celluliteverschlechterung bei Muskelaufbau ?

Hi @ll,

ich hoffe, ihr könnt mir mal kurz weiterhelfen, bin etwas verdutzt:

war heute bei der Massage und diese meinte, dass, wenn man Cellulite hat und Muskelaufbau macht, diese sich dann dadurch verschlechtert, da der Muskel größer wird und sozusagen gegen das Bindegewebe drückt und diese somit "gestreckt" wird, sprich "größer/schlimmer"
    Ich dürfte nur straffen, sprich, mit wenigen Gewichten und vielen Wiederholungen - am besten wäre Fahrrad fahren

Könnt ihr das bestätigen??? Also ich bin zur Zeit ziemlich verwirrt, da ich ja denke, dass, wenn man Muskelaufbau inkl. einer angemessenen Diät treibt, Fett verbrannt wird und somit das gesamte Bindegewebe gefestigt wird und die unschönen Dellen verblassen........

Men`s Health Abonnent Avatar von Shana
    So einen Schwachsinn wie von Deiner Masseurin hab ich ja schon lange nicht mehr gehört!!!

Bisher hat sich bei jeder Frau die ich kenne das Problem Cellulite durch gutes Beintraining gelöst oder zumindest stark verbessert!! Mich mit eingeschlossen...

Ich weiß echt nicht wo die den Quatsch alle herhaben...

Kopfschüttelnde Grüsse,

Shana

Neuer Benutzer
    Danke Shana,

das ist genau meine Meinung, deshalb bin ich zur Zeit ziemlich depri, da ich mir all die Mühe gebe und dann kommt so ein Spruch

Muss sie da das nächste mal nochmal drauf ansprechen,.....

Weißt du vielleicht, warum meine Cellu seit dem Krafttraining intensiver hervorscheint? Muss sich der Körper da erst umstellen oder wie sieht das aus?

Neuer Benutzer
    Jetzt gehts mir schon wieder besser.....

Also weitermachen mit Muskelaufbau - jetzt erst recht!!!!

Neuer Benutzer
    Naja, die Massage von der Dame ist wenigstens gut und ich glaube, dass kann sie - aber sonst sollte sie lieber den Mund halten.

Werde sie trotzdem mal darauf ansprechen, da es mir immer noch nicht runter geht.....tztztztzzz.....

Aber WKM kannst du mir vielleicht sagen, warum zur Zeit meine Cellu durch mein Beintraining extrem rauskommt? Muss sich der Körper erst umstellen? Nichtsdestotrotz werde ich weitermachen, weitermachen, weitermachen! Außerdem habe ich auch an den Oberarmen Dellchen und da bin ich mal wirklich nicht "fett", Veranlagung

Eisenbeißer/in Avatar von Angiee
    hi jazzy,

also ich kann nur aus eigener erfahrung sagen das man das cellu problem am besten mit krafttraining + einer ausgewogenen ernährung in den griff bekommt. obwohl ich dazu sagen muss, das der ernährungsfaktor bei mir z.B. in der sache die wichtigere rolle spielt. wenn ich mich mal eine zeit lang nicht nach plan ernähre dann sehe ich das sofort an meinen beinen und umgekehrt. versuch mal auf deine ernährung zu achten + hartes beintraining dann bekommst du das schon in den griff mit etwas geduld.

lg andrea

Eisenbeißer/in Avatar von Fit53
    Eine Freundin von mir berichtete folgendes: Die Cellulite kommt erstmal stärker zum Vorschein, danach ebnet sich das ein und sieht dann deutlich besser aus als vorher. Also keine Sorge, nur Geduld!

Sportbild Leser/in
    Hallo Jazzy,

ist ja echt ein Hammer, mit welchen Weisheiten manche Leute so hausieren gehen

Ich habe es mittlerweile auch geschafft, dass die Dellen nur noch vom "geübten Auge" sichtbar sind - allerdings, wie Angiee auch schon sagte, überwiegend durch die Ernährung (sprich: Diät = Gewichtsabnahme generell = Fettabbau) Ist leider meine einzige Möglichkeit, da ich extrem schwer Muskeln aufbaue. Zumindest konnte ich aber das hart erarbeitete etwas an Muckis durch das Train ganz gut halten und bin mir sicher, dass ohne die Muskeln die Oberschenkel einfach nur schlank aber trotzdem Cellulitig aussehen würden (=Status vor Trainingsbeginn). Daher kann ich Dir jetzt zwar auch nicht sagen, was mit den Dellen passiert, wenn man an den Beinen so richtig schön an Muskulatur zulegt (schnief).

Fakt ist aber einfach, dass man gegen die lästige Cellu sehr wohl was tun kann, über die Ernährung in Kombi mit Training - auch und GERADE mit schwerem Training !

Also, Kopf hoch und durchhalten
    und nicht von Dummschwätzern entmutigen lassen !!!

Neuer Benutzer
    Halloooooooooooo

Ihr seid echt alle total lieb und habt mich nun wieder so richtig aufgebaut, danke

Das mit dem Muskelaufbau und einer richtigen Ernährung war ja schon immer meine Meinung aber die von der Massage...... ohne Worte......

Danke WKM für deine professionelle Antwort - da könnten sich einige, welche denken, den richtigen Beruf auszuüben, ne Scheibe davon abschneiden! und auch ein großes dankeschön an die anderen!

Also: weiter machen mit Muskelaufbau (& ausgewogener Ernährung!), so bääääh

THX
    Liebe Grüße
    Eure
    Jazzy