-
betreff Kniebeugen / Kreuzheben
Moin, sollte ich beides, also KB und KH, in einer Woche machen oder jeweils abwechseln, eine Woche KB und eine Woche Kreuzheben?
mein Trainingsplan:
1. Brust, Bizeps, Bauch
2. Frei
3. Trizeps, Beine (Kreuzheben + Kniebeuge)
4. frei
5. oberer Rücken (hier Rudern vorgebeugt + Klimmzüge), Bauch, Schultern (Frontdrücken als erstes)
6. frei
7. -->1.
Ach, noch etwas das ich gern wissen möchte: Ich trainiere in nem Sportverein, der keine Langhantel hat, also Langhantel Übungen muss ich zu Hause erledigen. Ist es sehr schlecht wenn man zB. für den Rücken das Rudern zuhause macht, und die Klimmzüge dann im Verein ca 3 Stunden später?
-
Hat es Nachteile, das vorgebeugte Rudern mit Kurzhanteln auszuführen?
-
 Zitat von Taubi
Hat es Nachteile, das vorgebeugte Rudern mit Kurzhanteln auszuführen?
Nö.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Discopumper/in
Hallo,
ich würde Kniebeugen und Kreuzheben nicht an einem Tag machen. D.h. ich habe es noch nicht versucht.
Aus meiner Sicht spricht jedoch dagegen, beides an einem Tag zu trainieren, dass man mit Kniebeugen die Beine und den unteren Rücken bereits ausreichend fordert. "Schiebt" man dann noch Kreuzheben ein, könnte die Technik leiden (?).
Eine Alternative könnten evtl. freie Hack-Squats sein (?). Die sind insbesondere interessant für Home-Trainierer, die sich keine Hantelablage extra für Kniebeugen leisten wollen.
Vielleicht könntest Du Deine Kniebeugen auch am Tag 1 Deines TP's machen oder Kreuzheben am Tag 5 ?
Greetz
Silbersurfer
-
@ #1
als anfänger kannst du kb und kh am gleichen tag machen. ans trennen auf 2 tage kannst du denken, wenn du an die 100 kg kommst
-
@ #1
als anfänger kannst du kb und kh am gleichen tag machen. ans trennen auf 2 tage kannst du denken, wenn du an die 100 kg kommst
Exakt. Aber immer dran denken: Erst Kniebeugen, dann Kreuzheben machen... immer in dieser Reihenfolge
-
Sportstudent/in
 Zitat von MGorbatschow
Exakt. Aber immer dran denken: Erst Kniebeugen, dann Kreuzheben machen... immer in dieser Reihenfolge
Warum ?
-
Also das mit den Hack Squats, die Silbersurfer vorgeschlagen hat, ist mir ja echt sehr sympathisch, weil eigentlich wollte ich mir bald ne KB Ablage kaufen, damit ich mein gesamtes Beintraining zuhause machen kann, aber wenns mit Hack Squats auch geht, hat das ja noch ein bisschen Zeit.
Hoffe die Hack Squats bewirken ein ähnliches Muskelwachstum wie Kniebeugen?
-
Ich machs so:
eine Woche schwer Kniebeugen und leichtes Kreuzheben (aber auch nicht am selben Tag, KB am Beintag, KH am Rückentag)
eine Woche leichtes KB oder Frontkniebeugen und schweres KH
Wenn in in einer Woche schwer KB und KH mach, hab ich bei weitem nicht die Kraft als wie wenn ich immer abwechselnd schwer mach.
-
 Zitat von lifty76
 Zitat von MGorbatschow
Warum ?
weil es sonst sehr schwer werden könnte die hantel nach dem kreuzheben noch auf dem Rücken zu halten