-
-2 kg Fett + X Muskelmasse
Hi Leute,
ich hab da nen kleines Problem. Mein KFA liegt so um die 9-10 % und ich strebe nach Perfektion. Man sieht die untersten beiden Bauchmuskeln nicht, weil da ein wenig Speck ist. Ich möchte halt eine Proteindiät machen und gleichzeitig Muskelmasse aufbauen, nun hab ich mitbekommen dass die Muskeln nicht nur Protein brauchen sonder auch noch Kalorien. Kann ich ca. 2kg wegkriegen mit der Proteindiät und gleichzeitig reichlich Muskelmasse aufbauen oder leiden die Muskeln so sehr unter der diät, dass sich da fast nichts tut? Gebt mir auch bitte Tips wie ich besser machen kann. Danke
-
geringes kcal-defizit, reichlich protein, kh rund ums training (kraft) ansetzen und sagen wir mal 20wochen zeit. damit kann man fett ab- und muskeln aufbauen. natürlich nicht in dem maße, wie wenn man es getrennt macht, aber dafür bist du durchgehend "in form". mit der kcal-zahr (also deinem GU + LU) musst du halt u.u etwas experimentieren und dann ggfl. anpassen.
-
d.h. im Klartext ich soll reichlich Proteine zumir nehmen, wenig kcal und etwas mehr kh als sonst ?
-
nein, mit defizit meint er nicht wenig kcal zu sich nehmen, sondern das ist individuell bsp. du brauchst 3000kcal pro tag dann wäre ein leichter kcal defizit 300kcal also 2700kcal und diese unterteilst du dir dann % in E, KH und Fett und dann hast du was du brauchst ...