-
Muskelmasse und kein Fett aufbauen
Hallo zusammen
ich möchte gerne mehr Masse aufbauen. Habe mal einwenig in den Foren geschmöckert... überall heisst es: mehr essen (5-8 mal).
Meine Frage ist aber: Dabei werde ich doch auch mehr Fett ansetzen, oder???
Ich Trainiere eigentlich alle 2-3 Tage. Und das seit über einem Jahr, aber da tut sich eigentlich nicht viel, ausser das sich die Muskeln angefangen haben zu bilden, d.h. Mein Körper wurde härter. Nun möchte ich gerne mehr Muskelmasse aufbauen, was kann ich tun???
Vielen Dank für eure Tipps.
-
Re: Muskelmasse und kein Fett aufbauen
 Zitat von koboltkobolt
Und das seit über einem Jahr, aber da tut sich eigentlich nicht viel, ausser das sich die Muskeln angefangen haben zu bilden, d.h. Mein Körper wurde härter. Nun möchte ich gerne mehr Muskelmasse aufbauen, was kann ich tun???
1 Jahr - Bitte keine Wunder erwarten.
Mehr essen als am Anfang dieses Jahres solltest du auf jeden Fall, da ein mehr an Muskeln auch ein mehr an Energiebedarf bedeutet. Es muss mehr versorgt und erhalten werden.
Du hast nun, um auf deine Titelfrage zurückzukommen, die Suche nach deiner idealen Energiezufuhr, Zusammensetzung der Nährstoffe und Trainingsform vor dir. Über längeren Zeitraum betrachtet, bedeutet zu viel Futtern - Muskel und Fettaufbau.. zu wenig Futtern - Abnahme in allen Bereichen. Deshalb die Sucherei mit dem Hinderniss der sich ständig ändernden Größen (Energieverbrauch, Trainingsintensität..).
Viel Erfolg.
ps: Mein Tipp - füge deiner jetzigen Standardernährung einen 500g Becher Magerquark hinzu. Das sind erstmal nicht allzu viele Kalorien mehr, aber immerhin knapp 60g wichtiges Eiweiß.
-
ja habe das problem da ich in kurzer zeit viel abgenommen habe und meine haut nicht ganz mitgekommen ist sah alles so etwas speckig aus ich hatte einbischen angst zuzunehmen sowas geht ja zihmlich schnell(jojo effekt)naja ich trainire 2 mal die woche so 45-60min und ganz erlich ich sehe schon nach 3 monaten kleine erfolge werde schon gefragt ob ich anabolika nehme aber wundermittel breites kreutz von natur aus und viel eiweiss hätte ich nie gedacht habe zwar zugenommen aber das sieht von der körperstatur ganz anders aus als früher naja mein zeil ist noch nicht erreicht also weiter pumpen
-
danke für dein feedback. wie wärs wenn du satzzeichen setzen würdest, wäre angenehmer zum lesen.