-
Diät und Muskelaufbau?
Hallo,
also erst mal zu mir. Ich bin ziemlich genau 1,90 Meter groß, hab 3 Jahre nicht trainiert, vorher auch nur sporadisch, bin 26 Jahre alt und wiege 87 Kg.
Das aber auch erst seit 2 Wochen. Habe zuvor 95 Kilo gewogen. Das habe ich allein dadurch geschafft, das ich statt 4-5 Liter Saft pro Tag nur noch Mineralwasser trinke.
Vielleicht hat auch damit zutun das meine Freundin sich von mir getrennt hat aber meine Ernährung habe ich nicht wirklich umgestellt.
So, nun meine frage:
Ich möchte gerne noch so um die 5 Kilo abnehmen aber gleichzeitig mindestens das gleiche an Muskelmasse aufbauen. Esse seit 4 Tagen nur noch Obst und mache zuhause Training. Also hab ne Hantelbank (Langhantel, Kurzhanteln usw.) Fürs Studio fehlt mir inmoment das Geld.
Kann ich auch während ich Diät mache, wenig und bewusst esse Muskelmasse aufbauen oder muss ich da irgendwas beachten?
Zu meinen Trainingsplan:
Mache vorher ausgiebig Dehnungsübungen und dann ca. 10 Sätze mit viel Gewicht. Beim letzten Satz dann bis zum Muskelversagen. (Also bis nichts mehr geht) Bringt zwar viel Muskelkater mit sich aber soll ja das beste sein. Wie lange meint ihr soll man den Muskeln Erholung geben? Bis sie nicht mehr schmerzen oder nächsten tag wieder voll drauf?
Hoffe Ihr könnt mir helfen...
DerRain
-
75-kg-Experte/in
Ich rate dir mal die Wichtig-Stickys zu lesen um mehr über die Grundlagen des Trainings und der Ernährung zu lernen ......
Generell kann man sagen das sich ohne ein Kalorienüberschuss keine Muskeln aufbauen lassen bzw. ohne Kaloriendefizit kein Fett abbauen lässt.
Musst also der Reihe nach Vorgehen, würde vorschlagen erst ordentlich Massew drauf, dann Diäten und Fett runter kriegen
Gruß
MP
-
...oder umgekehrt
-
Ich persönlich würde erst "Fett weg, dann Muskeln drauf" empfehlen da Muskeln unter Fett echt ***** aussehen.
Bei 87 kg und 190 cm größe kann man aber nichtmehr wirklich von zuviel reden, also rein mit dem Fressen und los gehts.
-
 Zitat von Mr_Pink
Ich rate dir mal die Wichtig-Stickys zu lesen um mehr über die Grundlagen des Trainings und der Ernährung zu lernen ......
Generell kann man sagen das sich ohne ein Kalorienüberschuss keine Muskeln aufbauen lassen bzw. ohne Kaloriendefizit kein Fett abbauen lässt.
Musst also der Reihe nach Vorgehen, würde vorschlagen erst ordentlich Massew drauf, dann Diäten und Fett runter kriegen
Gruß
MP
naja nicht unbedingt, ich hab jetzt in 5 Monaten ca 25kilo runter und trotzdem Muskelmasse aufgebaut und zwar nicht wenig, das ganze mit ernormen KK Defizit...