Ich merk langsam, dass die Fortschritte fast ganz ausbleiben und wollte periodisieren.
Wie sieht da Deine Vorstellung aus?
Also beim letzten Training (ich glaub das lag an der Tagesform) hatte ich schon beim Aufwärmen schneller geschwitzt als sonst und hab schon garnicht mehr die letzten Sätze von Crunches und Seitenheben zuende gemacht, da ich voll platt war und es fällt mir viel schwerer die Gewichte zu steigern als am Anfang. Also BD ist scho seit 2 Wochen das gleiche Gewicht.
Ich trainiere nach WKM seit 4 Monaten und nun will ich 6 Wochen Maximalkraft machen
Wie sieht da Deine Vorstellung GENAU aus?
Eigentlich wollt ich nur das Training verändern, da ich denke es würde mir mehr bringen, wenn ich eine Zeit lang etwas anderes mache.
also ich würde es so machen wie es im Forum gut beschrieben war:
Alle Übungen 10 Sätze 4 wh mit alten gewicht, immer 30-60 sec Pause und dann nach einer Woche gewichte steigern 10 Sätze 3 wh usw. bis nur noch 2 wh gemacht werden.
Das hat weder mit Periodisierung noch mit maximalkraft etwas zu tun -
auch nicht einmal im entferntesten...
Mag sein, doch ich will nur neue Reize geben.
Wenn ich mit dem fertig bin kann ich wieder an WKM ran oder sollte ich noch KA machen?
Wieso "noch"?
Hast Du doch bishwer gar nicht....
Das war anders gemeint mit noch. Ich wollte wissen ob mir KA etwas bringen würde, wenn ich es noch danach mache, also nach der Periode von 10 Sätze 4 wh ...
Ich würde gerne KA auslassen, da es eine katabole Wirkung hat
Woher hast Du denn diesen Ansatz?
Mal wo gelesen^^, aber ich gehe mal davon aus, dass man mit KA länger zu kämpfen hat als 45 Minuten und somit hat es dann doch seine kataoble wirkung?
oder ist das Training nach KA so erfolgreich, dass sich die 6 Wochen KA wieder in der WKM Zeit bezahlt machen?
Was steht denn dazu im Grundlagenproggi?
Lesezeichen