-
Sportstudent/in
Schon wieder ein Trainingsplan eines Anfängers
Also möchte ca. 2 mal in der Woche einen kleinen GK-plan machen der so aussehen soll:
Bankdrücken 6x6
Butterfly 6x6 (wenn noch geht wird man sehen kann ich schlecht einschätzen)
Kniebeugen in verbindung mit Wadenheben (ebenfalls 6x6)
LH-rudern 3x8
normales Rudern an der Maschine oder die zug-maschine in den Nacken wdh-zahl weiß ich noch nicht
Crunches 4x8
Shrugs 3-4x8
So bei BD möchte ich danach noch BF's machen, weil mein trizeps aufgibt bevor meine Brust wirlich gut ausgelastet ist.
Beim LHR werden meine leider recht schwachen Rückenstrecker bald aufgeben deshalb danach noch die Maschinen.
Die Gewichtsteigerung soll nach dem Rezept des 5x5 Systems von ironsport.de ablaufen.
denkt ihr, dass damit was zu erreichen ist?
Leider kann ich keinen Ernährungsplan einhalten, da ich weder geregelten Tagesablauf habe, noch zuhause esse, ich bekomme meist was vor gesetzt und entweder essen oder hungern, oder ich gehe wenn ich zeit habe ins Restaurant, da kann man dann zwar ein wenig drauf achten, aber geht eben nicht immer.
Danke
Masochist
-
Da fehlen Kreuzheben und Klimmzüge. Bauch nimm ganz raus.
-
Eisenbeißer/in
Bei deinem Plan fehlt Kreuzeben, Klimmzüge würde ich abwechselnd mit dem Rudern machen. Für die Schultern würde ich statt Shruggs lieber Frontdrücken im Wechseln mit Seitheben machen.
Bauch kannst du auch ruhig drin lassen. Bei einigen klappst ohne Training bei anderen nicht. Daher solltest du dies selbst probieren.
Rudern würde ich aber lieber ohne Maschine machen. Auch wenn du nicht so viele schaffst, dann nimm einfach weniger Gewicht bis du dich steigern kannst.
-
Sportstudent/in
ok, also bauch bleibt, denn das ist eine meiner größten Schwachstellen, vllt. poste ich ncähste Woche mal pics.
Kreuzheben kommt erst später wenn ich mir nen Trainingspartner gefunden habe der mir hilft auf die HAltung zu achten, ohne dies ist es mir als anfänger zu gefährlich speziell da mein Rücken nicht ganz in ordnung ist (fehlhaltung und einen verwachsenen Wirbel).
Die shrugs bleiben auf jeden fall auch, denn ein ordentlicher Nacken ist für mich ein absolutes muss, aber seitheben werde ich auch noch dazu geben, frontdrücken wird nicht mehr ganz werden, da ich ja schon BD habe, welches meinen trizeps schon voll auslasten wird.
sonst noch etwas aus zu bessern?
Danke
Masochist