
-
brauch hilfe zum erstellen eines tps bzw. dessen verbesserun
hallo,
nachdem ich mir im november das handgelenk gebrochen habe bin ich jetzt wieder voll am trainieren.
da mit freien gewichten muskuläre dysbalancen aufgrund unterschiedlicher drückwinkel (unterbewußt zur schonung des handgelenks) auftraten und mir von kockie empfohlen wurde für einige zeit an die maschinen zu gehen, habe ich mir jetzt ein studio mit hammer strength geräten gesucht (hammer machinen sind geräte nach dem dualen system, d.h.diese geräte belasten jede seite isoliert, es ist also keine "hilfe" der starken rechten seite für die schwache linke möglich).
nun habe ich mir einen trainingsplan zusammengestellt, der jedoch, obwohl ich eigentlich nur auf die großen 5 zurückgreifen wollte, auf das bankdrücken bzw. meine geliebten dips verzichtet, da bei diesen übungen schmerzen im handgelenk auftraten (komischerweise beim schrägbankdrücken nicht).
trainiert wird montags und freitags.
vor dem training wärme ich mich fünf minuten am ergometer auf.
jede übung wird mit einem aufwärmsatz und drei arbeitssätzen ausgeführt, wobei nur der letzte bis zum mv ausgeführt wird.
bei jeder übung wird mit einem gewicht begonnen, das 8 mal bewegt werden kann. danach von training zu training steigerung der wiederholungen bis 15, dann steigerung des gewichts, sodaß wiederum nur 8 wiederholungen ausgeführt werden können.
nach dem training stretching. das training dauert insgesamt zwischen 45min und einer stunde.
die Übungsauswahl:
TAG 1:
kreuzheben
fliegende (kurzhanteln)
schulterdrücken (kurzhanteln)
rudern (hammer maschine)
beinheben oder situps
TAG 2:
hackenschmidtkniebeugen (an der maschine)
schrägbankdrücken (hammer maschine)
seitheben vorgebeugt
lat-ziehen zur brust
supersatz hyperextensions/situps
alternativ hierzu hatte ich noch einen ganzkörperplan angedacht der ebenfalls zweimal die woche ausgeführt wird und dieselben übungen in jeder TE enthält. das problem hierbei scheint jedoch die regenartion zu sein, oder etwa doch nicht???
jedwede kritik ist absolut erwünscht!!!
brauche feedback um mein training befriedigend durchführen zu können, da mich nichts mehr frustet als ein nutzloses oder ineffektives training!
grüße aus berlin
daniel
-
kommt schon!
kann doch nicht sein dass keiner was dazu zu sagen hat!
-
Eisenbeißer/in
Hallöchen,
welche Kadenzen hast du denn vor??
Und 15WH sind ziemlich viel!
Besser wär´n 5-10 WH!
-
hallo,
zu den kadenzen ist zu sagen, dass ich nicht allzusehr darauf achte, versuche jedoch keine explosionsartigigen bewegungen zu machen und die abwärtsbewegung langsamer auszuführen. ich erzwinge sozusagen keine extrem langsame abwärtsbewegung noch eine schnelle aufwärtsbewegung.
zu den 15wh:
die 15 wiederholungen werden nur gegen ende der benutzung eines trainingsgewichts erreicht, dann direkt erhöhung des gewichts und wieder nur 8 wiederholungen...
allgemein:
passt meine übungsaufteilung wie oben vorgenommen? ist es eventuell doch sinniger einen ganzkörperplan zu fahren, trotz der gefahr des übertrainings (regenriere sehr schlecht!).
würde mir sehr weiterhelfen wenn zu meinen gestellten fragen jemand stellung beziehen könnte!
daniel
Ähnliche Themen
-
Von edo1988 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 06.04.2014, 08:10
-
Von mxSpeed im Forum Ernährung
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 05.04.2014, 18:18
-
Von Sean23 im Forum Anfängerforum
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 27.02.2012, 21:25
-
Von *Rene* im Forum Anfängerforum
Antworten: 21
Letzter Beitrag: 08.07.2008, 21:30
-
Von killorgie im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 27.12.2005, 21:31
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen