Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Discopumper/in

bb als ergänzung zu kampfsport

hallo,

ich habe mich vor kurzem entschieden, mit bb für eine weile auf zu hören und montags und mittwochs ins boxtraining zu gehen. wir trainieren vorwiegend kraftausdauer und jetzt frage ich mich, wie ich trainieren soll, wenn ich am freitag bb betreiben will, könnt ihr mir weiterhelfen?

ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank.

Men`s Health Abonnent

Re: bb als ergänzung zu kampfsport

Zitat Zitat von galileo
    hallo,

ich habe mich vor kurzem entschieden, mit bb für eine weile auf zu hören und montags und mittwochs ins boxtraining zu gehen. wir trainieren vorwiegend kraftausdauer und jetzt frage ich mich, wie ich trainieren soll, wenn ich am freitag bb betreiben will, könnt ihr mir weiterhelfen?

ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank.

erstmal frage ich dich zurück, was du für ziele hast. inwiefern soll BB denn den kampfsport ergänzen? erhoffst du dir mehr leistung beim boxen dadurch? oder willst du zusätzlich noch muskelmasse aufbauen?... ich wüßte nämlichim moment nicht, wie ich darauf antworten sollte

Eisenbeißer/in Avatar von D_Toretto
    obwohl sehtos1987 schon die richtige Frage gestellt hat gibt es bei einer einzigen TE in der Woche nur die Möglichkeit deinen bisherigen TP auf die wichtigsten Grundübungen zu reduzieren bzw. Grundübungen mit reinnehmen wenn du damit noch was erreichen willst denn einmal die Woche ist schon arg wenig und ich glaube egal auf welches Ziel du hinarbeitest, einmal die Woche Isos bringt garnix.

Neuer Benutzer
    also, ich kann aus eigener erfahrung berichten, dass es ziemlich schwierig ist das beides unter einen hut zu kriegen. seit ich intensiver zum boxen gehe tritt das studio deutlich zurück, du kannst nicht einen tag nachdem du z.b. schulter oder arme trainiert hast zum boxtraining gehen, da haste einfach keine power. deswegen auch die frage: was willst du? besser im boxen werden oder eher bb?

Men`s Health Abonnent
    und über welche art von boxen reden wir hier -
    ,,fitnessboxen´´ also ohne kämpfe ( ich nenn es einfach mal so )
    oder boxen-also mit kämpfen, sparring etc.
    denn das sind wieder 2 verschiedene sachen!

denn beim boxen ohne kämpfe und so gehst du hin und das training ist für dich abgeschloßen, während du , wenn du kämpfe machen willst, auch noch viel zuhause oder zusätzlich trainieren musst ( laufen, seilspringen, schattenboxen, bauchmuskulatur)
    .......

Discopumper/in
    ich trainiere nur, ich mache keine kämpfe. ich möchte nicht die boxerische leistung steigern, das zwar auch, aber vor allem möchte ich auch etwas muskeln aufbauen, da wir im boxen vorwiegend kraftausdauer trainieren.

75-kg-Experte/in
    MIt deiner Größe / Gewicht und deinem Oberarmumfang wirst du auch im Boxsport nicht darum kommen Muskelmasse im Fitnessstudio aufzubauen um Erfolg zu erziehlen.

Gx. beda

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von galileo
    ich trainiere nur, ich mache keine kämpfe. ich möchte nicht die boxerische leistung steigern, das zwar auch, aber vor allem möchte ich auch etwas muskeln aufbauen, da wir im boxen vorwiegend kraftausdauer trainieren.
    o.k. da kommst du nicht darum das fitnessstudio zu gehen.boxen alleine ? nein.
    nur einmal die woche nebenbei fitnessstudio ist für meinen geschmack-da werden mir sicherlich ein paar leute zustimmen- zu wenig.
    das problem ist jetzt, dass es relativ schwierig ist, bei gleichzeitig laufendem boxtraining sich gut zu regernerieren zwischen den TE im studio... ich habe damit leider keine erfahrung, sorry.. ich würds so machen, dass du mal deine trainerschaft im studio und beim boxen zu dem thema befragst und dir deinen eigenen trainingsplan zusammenstellst...
    aber über cardio musst du dir wenigstens wegen dem boxen keine sorgen mehr machen!