-
Frage zu Übungsauswahl bei 5x5
Hi,
ich wollte jetzt nach 1,5Jahren Training nach dem normalen Schema 3x8-10 auf 5x5 umsteigen und ich mich frage ob Dips dafür geeignet sind oder doch besser Bankdrücken im Plan sein sollte?
Wieviel kg kann man sich denn mit nem Dipgürtel umhängen?
Der Plan wäre
TE 1
Kreuzheben, Klimmzüge eng UG 5x5
LH-Rudern 3x8 (stehe ich nicht so drauf, will ich aber auch nicht komplett streichen)
TE 2
Beinpresse, Dips eng vorgebeugt 5x5
Fliegende, Schulterdrücken 2x8 (je nach Gefühl)
Das ganze 3-4mal die Woche je nachdem wie es läuft...
Gibts da was zu verbessern oder macht das schon einigermaßen Sinn so?
-
Ich würde Rudern weglassen, weil nach schwerem KH ist das zuviel des Guten.
Wenn Dips die einzige Brustübung wäre würde ich Dips gegen BD tauschen, dann passt das auch mit Schulterdrücken, weil Dips und Schulterdrücken im Prinzip die gleiche Belastung darstellen.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Alles klar danke...
Das mit dem LH-Rudern werd ich ausprobiern,wenn ich nicht mehr laufen kann am nächsten Tag lasse ichs wohl doch besser weg.
Das mit dem "wenn die Dips die einzige Brustübung WÄRE" verstehe ich nicht so ganz... Also wenn ich nach den Dips noch 3x8 Fliegende mach und das Schulterdrücken einfach rausschmeisse, kann man das so nehmen?
Vielleicht je nach Tagesform ein, zwei Sätze Seitheben, wobei das nach Dips auch Blödsinn ist, die haun schon genug auf die Schultern...
Ich frage nochmal nach, weil ich bei Bankdrücken Probleme mit der Schulter und den Ellbogen krieg, ich weiss könnte ich durch bessere Technik oder anderen Drückstil in den Griff kriegen, aber bei Dips hab auch nich das Problem das jemand hinter mir stehen muss beim letzten Satz zumindest... Trainiere lieber alleine...
-
 Zitat von oi!nk
Das mit dem "wenn die Dips die einzige Brustübung WÄRE" verstehe ich nicht so ganz... Also wenn ich nach den Dips noch 3x8 Fliegende mach und das Schulterdrücken einfach rausschmeisse, kann man das so nehmen?
Ja, dass passt dann. Hatte die Fliegenden übersehen.
Vielleicht je nach Tagesform ein, zwei Sätze Seitheben, wobei das nach Dips auch Blödsinn ist, die haun schon genug auf die Schultern...
Seitheben ist immer gut.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
Bietet sich eigentlich bei 5x5 auch an ein Kaloriendefizit zu fahren, müsste nämlich ein paar Kilos los werden eigentlich (******* Weihnachtszeit )...
Oder mache ich das besser wenns nicht mehr vorwärts geht und ich wieder auf normales Training umsteige?
-
Würde das unabhängig sehen. Mach Diät wann du willst.
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
Hab jetzt TE 1 2mal und TE 2 einmal durch und muss sagen das 5x5 Kreuzheben doch schon heftig reinhaut, wenn man vorher immer nur 3x6-8 trainiert hat...
Werde da wohl besser auf 3x5 zurückgehen oder mit Beinpressen abwechseln, muss ich probieren was besser geht...
Der Rest passt ganz gut, so wie ich mir das gedacht hab...
Danke für deine Hilfe...
-
Jo, 5*5 KH ist heftig, mache selbst auch nur 3*X. Aber KB und BD 5*5 passt gut.
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
Will dir nicht aufn Sack gehen, aber könnteste dir nochma die folgende Aufteilung ansehen und kommentieren... Das ist jetzt die endgültige Fassung nach der ich das nächste halbe Jahr trainieren werde...
Kreuzheben hab ich getauscht mit Beugen weil ich auf LH-Rudern nicht verzichten will, außerdem werden so beide Einheiten in etwa gleich lang...
Kreuzheben
Dips
Fliegende
Seitheben
Kniebeuge
Klimmzüge
LH-Rudern
-
Mal ne doffe Frage, aber warum machst du kein WKM?
Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern
Kreuzheben
Military Press
Klimmzüge
Könnte man dann auch so umbauen:
Kniebeugen
Dips
Fliegende
Rudern
Kreuzheben
Seitheben
Klimmzüge
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei