-
Bitte mal Trainingsplan bewerten
Hallo
Ich habe vor kurzem wieder mit meinem training angefangen , hab davor schon fast ein jahr nach einem ganzkoerperplan trainiert.
Seit einer woche trainiere ich einen 2er split und wuerde euch mal gerne fragen was ihr von dem plan haltet da ich mich auf dem gebiet nicht gut auskenne.
Montag (Brust/Arme)
Flachbank LH
Schraegbank LH
Fliegende
Flachbank eng
Dips
Bizepscurls LH am pult
Hammercurls
Bei der letzten uebung (unterarm) weis ich den namen leider nicht , ich nehme eine langhantel in beide umgedrehten arme und lege sie auf das ende der bank , dann lass ich die langhantel in beiden haenden runter rollen und roll sie wieder hoch.
Freitag (Beine/Ruecken/Schulter)
Beinpresse
Da fehlen in dem komischen studio leider weitere beingeraete.
Rudern sitzend an der maschine
Latziehen
Rueckenstrecker (glaube so heist die uebung bei der man den ruecken aufrichtet und dabei den unteren teil trainiert)
Fuer die schultern weis ich die namen leider auch nicht.
Ich nehme bei der ersten uebung zwei kurzhanteln und strecke die arme seitlich aus.
Bei der zweiten uebung lege ich jeweils ein knie und den gleichseitigen arm auf eine bank und lasse mich nach vorne , dann nehme ich eine kurzahntel und ziehe den ellenbogen hinten nach oben .
Ich mache jeweils mindestens einen aufwaermsatz und 4 arbeitssaetze.
Tut mir leid das ich mich wegen den uebungen nicht genauer informiert habe hatte aber ueber google wenigstens schonmal die meisten namen gefunden.
Meint ihr ich sollte es vielleicht doch auf 3 teilen und nackendruecken mit dazu nehmen?
Muss dazu sagen das ich wegen schichtarbeit doch lieber einen 2er trainieren wuerde.
-
Re: Bitte mal Trainingsplan bewerten
 Zitat von AMS
Hallo
Ich habe vor kurzem wieder mit meinem training angefangen , hab davor schon fast ein jahr nach einem ganzkoerperplan trainiert.
Seit einer woche trainiere ich einen 2er split und wuerde euch mal gerne fragen was ihr von dem plan haltet da ich mich auf dem gebiet nicht gut auskenne.
Montag (Brust/Arme)
Flachbank LH
Schraegbank LH
Fliegende
Flachbank eng
Dips
Bizepscurls LH am pult
Hammercurls
Bei der letzten uebung (unterarm) weis ich den namen leider nicht , ich nehme eine langhantel in beide umgedrehten arme und lege sie auf das ende der bank , dann lass ich die langhantel in beiden haenden runter rollen und roll sie wieder hoch.
Freitag (Beine/Ruecken/Schulter)
Beinpresse - Kniebeugen ?
Da fehlen in dem komischen studio leider weitere beingeraete.
Rudern sitzend an der maschine
Latziehen - Klimmzüge ?
Rueckenstrecker (glaube so heist die uebung bei der man den ruecken aufrichtet und dabei den unteren teil trainiert) - Kreuzheben ?
Fuer die schultern weis ich die namen leider auch nicht.
Ich nehme bei der ersten uebung zwei kurzhanteln und strecke die arme seitlich aus. --> Seitheben
Bei der zweiten uebung lege ich jeweils ein knie und den gleichseitigen arm auf eine bank und lasse mich nach vorne , dann nehme ich eine kurzahntel und ziehe den ellenbogen hinten nach oben . --> Rudern - is fürn Rücken
Ich mache jeweils mindestens einen aufwaermsatz und 4 arbeitssaetze.
Tut mir leid das ich mich wegen den uebungen nicht genauer informiert habe hatte aber ueber google wenigstens schonmal die meisten namen gefunden.
Meint ihr ich sollte es vielleicht doch auf 3 teilen und nackendruecken mit dazu nehmen? Nackendrücken net, besser Frontdrücken
Muss dazu sagen das ich wegen schichtarbeit doch lieber einen 2er trainieren wuerde.
Mein Vorschlag wäre: (so machs ich zur zeit da ich auch schichtle)
1.
KH
Kl
Dips
Beincurls
2.
KB
Rudern
BD
Waden
Gruß
-
Hallo
Danke fuer den tipp.
Kann denn sonst noch jemand etwas darueber sagen?
-
Naja zum den Beingeräten im Studio..
Du musst z.B. KB nicht zwingend geführt machen..
Also warum nicht freie KB?
Genug Gewichte solltest du vom BD ja in der nähe liegen haben
-
Ich hab es schon ein paar mal mit freien KB probiert erstmal daheim und dann in dem studio was eigendlich mehr eine art praxis ist , daher gibt es dort nicht viele geraete.
Das problem dabei ist das es mir zwar einmal kurz erklaert wurde aber weil ich nur wegen muskelaufbau dort hin gehe habe ich nie mal fuer ein paar mal jemanden dabei der mir sagen kann wie meine haltung dabei ist.
Ich sehe zwar schon im spiegel alles von vorne aber habe ein recht schlechtes gefuehl bei der sache als wuerde ich den ruecken nicht gerade halten.
Könnt ihr mir da vielleicht ein paar tipps fuer die korrekte ausfuehrung geben?
-
ertsmal die eine schulter übung die du da erklährst hört sich aber nach einer rücken übung an!
ich würd dir ein dreier split ratten so das du immer 2 Muskelgruppen an ein tag trainierst eine große und eine kleine!
1 Tag
Brust
Bizeps
2 tag
Rücken
trizeps
3 tag
schultern
beine
und zu jenden tag noch den bauch dazu!!!
-
mein vorschlag!
1 Woche 2 Woche
1: Rücken 1: Rücken
trizeps Bizeps
2: Schulter 2: Schulter
Bizeps Trizeps
Bauch Bauch
3: Brust 3: Brust
Trizeps Bizeps
4: Beine 4: Beine
Bauch Bauch
und das ganze im wöchentliche Wechsel.
habe so in den letzten 3 Jahren 20 kg Masse aufgebaut
-
Hallo
Mein problem is das ich bald zum bund muss und deswegen doch gerne nen 2er weiter machen wuerde aber ich wills mir erstmal anschaun.
Wenn sich die zeit findet was nach der grundausbildung denk ich der fall ist wechsel ich gleich auf nen 3er.
@BOBAH
Dein plan hoert sich ganz interessant an ich werde es auch mal so probieren aber damit warte ich besser bis nach der grundausbildung.
Gruss