Hallo

Ich habe vor kurzem wieder mit meinem training angefangen , hab davor schon fast ein jahr nach einem ganzkoerperplan trainiert.
Seit einer woche trainiere ich einen 2er split und wuerde euch mal gerne fragen was ihr von dem plan haltet da ich mich auf dem gebiet nicht gut auskenne.

Montag (Brust/Arme)

Flachbank LH
Schraegbank LH
Fliegende

Flachbank eng
Dips

Bizepscurls LH am pult
Hammercurls
Bei der letzten uebung (unterarm) weis ich den namen leider nicht , ich nehme eine langhantel in beide umgedrehten arme und lege sie auf das ende der bank , dann lass ich die langhantel in beiden haenden runter rollen und roll sie wieder hoch.

Freitag (Beine/Ruecken/Schulter)

Beinpresse
Da fehlen in dem komischen studio leider weitere beingeraete.

Rudern sitzend an der maschine
Latziehen
Rueckenstrecker (glaube so heist die uebung bei der man den ruecken aufrichtet und dabei den unteren teil trainiert)

Fuer die schultern weis ich die namen leider auch nicht.

Ich nehme bei der ersten uebung zwei kurzhanteln und strecke die arme seitlich aus.
Bei der zweiten uebung lege ich jeweils ein knie und den gleichseitigen arm auf eine bank und lasse mich nach vorne , dann nehme ich eine kurzahntel und ziehe den ellenbogen hinten nach oben .

Ich mache jeweils mindestens einen aufwaermsatz und 4 arbeitssaetze.

Tut mir leid das ich mich wegen den uebungen nicht genauer informiert habe hatte aber ueber google wenigstens schonmal die meisten namen gefunden.

Meint ihr ich sollte es vielleicht doch auf 3 teilen und nackendruecken mit dazu nehmen?
Muss dazu sagen das ich wegen schichtarbeit doch lieber einen 2er trainieren wuerde.