-
75-kg-Experte/in
Kraftverlust nach Pause
Hallo,
ich musste leider 6 Wochen wegen eines Bruches in der rechten Hand pausieren. Ich habe vorher 2 Jahre lang regelmäßig 4-6 mal die Woche gepumpt und Schritt für Schritt mehr Kraft und Masse zulegen können.
Nun nach den 6 Wochen Pause habe ich die erste Trainingswoche hinter mir und könnte heulen: Statt 100KG Bankdrücken gerade mal eben so 80KG, das selbe bei jeder anderen Grundübung und Muskelgruppe (Bis auf Bauch/Beine, die habe ich ja weiterhin trainieren können). Ich bin hoch motiviert und wollte Fragen ob jemand Erfahrungen damit hat. Ich bin auf dem Stand von vor einem Jahr und frage mich nun, ob das normal ist nach einer solchen Pause und ob die Kraft recht schnell wiederkommt, oder haben mich die 6 Wochen wirklich 1 Jahr zurück geworfen?
Danke und MFG
Barcode
-
Neuer Benutzer
keine angst, die kraft kommt bei so kurzen pausen relativ schnell wieder zurück.
-
Sportstudent/in
kann meinem vorredner nur beipflichten
vollgas
-
75-kg-Experte/in
Boah, geil!
Vielleicht hatte das auch was gutes! Hab meinen Trainingsplan und Essplan überdacht und bin motiviert wie nie zu vor.
Was meint ihr in etwa wann ich wieder auf dem "alten Stand" sein könnte? Ich rechne mal mit 6 Wochen (also genauso lange wie die Pause war)!?
-
 Zitat von freshbarcode
Boah, geil!
Vielleicht hatte das auch was gutes! Hab meinen Trainingsplan und Essplan überdacht und bin motiviert wie nie zu vor.
Was meint ihr in etwa wann ich wieder auf dem "alten Stand" sein könnte? Ich rechne mal mit 6 Wochen (also genauso lange wie die Pause war)!?
ja wenn nciht gar schneller
-
Sportstudent/in
 Zitat von freshbarcode
Boah, geil!
ich hatte nach 2 wochen pause die kraftwerte nach 2 wochen wieder musst halt schauen wielange du brauchst ich schätze, da du so motiviert bist, 4 wochen und du bist wieder da
-
mal so zur motivation:
ich hab' letztes jahr nach'ner 'kleinen' pause von 10 jahren wieder angefangen zu trainieren. selbst nach so'ner langen zeit hat's nur knapp 1/4 jahr gedauert, bis ich wieder bei meiner alten kraft war.
-
Neuer Benutzer
kenn mich da net so wirklich aus, aber wenn es den jojo effekt bei fetten menschen gibt, die nach einer erfolgreichen diät geradewegs wieder dick werden, warum dann auch nicht anders rum?
-
75-kg-Experte/in
kenn mich da net so wirklich aus, aber wenn es den jojo effekt bei fetten menschen gibt, die nach einer erfolgreichen Diät geradewegs wieder dick werden, warum dann auch nicht anders rum?
Ziemlich coole Theorie
Falls es wen interessiert melde ich mich in 2 Wochen und in 4 Wochen nochmal.
-
diese theorie nennt sich memory-effekt und den gibt's wirklich.