-
Neuer Benutzer
Kraftverlust nach Trainingspause
Hallo Zusammen,
würde gerne mit Euch Erfahrungen zur Trainingspause tauschen. Ich könnte gerade derbst abkotzen, weil ich zu 'nem Zeitpunkt den Bock auf's Tarining verloren hab, als ich geile Max-Kraft Werte hatte (für mich persönlich) und mir mein Body auch gefiel.
Jetzt steig ich wieder ein, weil die schwindenden Muskeln einen ätzenden Körper zurücklassen.
Aber zu merken, dass der Kraftverlust je nach Übung bis teilweise 40% geht, hätte nie gedacht.
Wie sieht oder sah's bei Euch aus???
-
Das ist normal.
Wie lange hast du den Pause gemacht?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Men`s Health Abonnent
Jau jau, das macht keinen Spaß. Bei mir ist es aber höchst unterschiedlich, bzw. variiert von Muskelgruppe zu Muskelgruppe. Bei manchen ist der Kraftverlust kaum spürbar, bei anderen wieder zum aus der Haut fahren.
-
jo willkommen im club. dank dem studium pause gemacht. in einer woche gehts los
-
Men`s Health Abonnent
genau DAS kotzt mich an dem sport so an!
sobald ich ne woche nichts mache oder ne woche krank bin, gehen meine gewichte extrem in den keller...
erst heute wieder festgestellt, dass nach einer woche zwangspause mein KHmax um 30kg runtergegangen ist 
dauert sicherlich 2-3 wochen wieder anzuknüpfen...
2tage pause ist bei mir das maximum, bevor es extrem auf kraft und/oder masse geht
-
Sportstudent/in
Hatte grad eine Verletzungsbedingte Pause von 3 Wochen eingelegt und komischerweise in allen Übungen bis auf Bd keinen Rückgang an Kraft zu spüren bekommen.Kann mir das auch nicht wirklich erklären.
Gibt eben auch das andere extrem denk ich mal
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von acbb
sobald ich ne woche nichts mache oder ne woche krank bin, gehen meine gewichte extrem in den keller...
erst heute wieder festgestellt, dass nach einer woche zwangspause mein KHmax um 30kg runtergegangen ist
2tage pause ist bei mir das maximum, bevor es extrem auf kraft und/oder masse geht 
Na und? dadurch hast du es doch leichter mit der Hypertrophie!Dann setzt du wieder leichter nen Reiz.Gewicht ist ja schon und gut aber Muskelzuwachs ist eben Priorität 1
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von DeutscherStier
Hatte grad eine Verletzungsbedingte Pause von 3 Wochen eingelegt und komischerweise in allen Übungen bis auf Bd keinen Rückgang an Kraft zu spüren bekommen.Kann mir das auch nicht wirklich erklären.
Gibt eben auch das andere extrem denk ich mal 
Eine Off Zeit ob gewollt oder nicht ist solang du nicht Krank warst(grippe u.s.w)doch auch nicht schlecht,der Körper regeneriert komplett incl ZNS.Also ich würde nach 3 wochen auch wenig bis gar keinen Kraftverlust bemerken.und danach baust du viel schneller auf.Aber 3 wochen sind da schon das Maximum länger sollte ne Pause nich dauern.
Grüsse
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Ronnt
 Zitat von acbb
Na und? dadurch hast du es doch leichter mit der Hypertrophie!Dann setzt du wieder leichter nen Reiz.Gewicht ist ja schon und gut aber Muskelzuwachs ist eben Priorität 1
ich sehe da eher das problem in sachen motivation... 2schritte vor 1schritt zurück.. auf die dauer nimmt sowas jedem die motivation...
-
Eisenbeißer/in
Ach naja. Einfach weitermachen.
Ich hab, seit ich wieder dabei bin, einen Armbruch, heftige Knieverletzungen und eine 4 wöchige Erkältungstortour hinter mir, bei der die Ärzte eine Herzmuskelentzündung nicht ausschließen wollten.
Also dauernd längere Trainingspausen oder Einschränkungen. Da kann man einfach nichts machen.
Die Kraft kommt momentan ganz gut wieder, und die 5 Wochen Erholung haben dem Körper ausgesprochen gut getan! Es hat also wirklich auch sein Gutes.