-
Wie viel Sätze und Wiederholungen?
Hi ne Frage: Hab bis jetzt immer 4 Sätze und 12 Wiederholungen gemacht bei JEDER Übung. Möchte auf Masseaufbau gehen. Mein Trainer hat gesagt das ich besser 3 Sätze und 10 Wiederholungen machen soll da es besser für Muskel und Masseaufbau sei. Hat er recht ( Ist mir schon klar das es auf die Übungen darauf an kommt aber so im Allgemeinen) Danke für Antworten
-
dein trainer hat nicht unbedinkt recht. 6-12 wh sind gut für muskelwachstum, dass ist aber nur eine richtlinie für den oberkörper war das glaube ich 8-12 und unterkörper 6-10 wh. 4 sätze für den anfang ist wohl bischen zu viel, mach lieber 10 % mehr gewichte draufhauen und dann 3 sätze. aber immer diese trainer die denken nur sie haben rechte ich hasse es schon.
-
Wie lange trainierste denn schon das du das weist:"Die Trainer die glauben dass si immer recht haben"
Stell dir vor, es gibt auch Trainer die haben Recht!?!
ICH persönlich dacht eher, dass für den Unterkörper auch ruhig bis zu 15 oder 20 Wd. trainiert werden kann.
Da sich die Muskelfasern da schon nen bissle anderst rausgebildet haben.
Tja, wat machen wir nun???????
-
Sportstudent/in
Wat du machst weiß ich nicht, ich mach aber in den schweren Sätzen nicht mehr als 8 Wdh. mal weniger, kommt auch schon mal vor, dass ich mehr mache. Ist aber auch nicht weiter schlimm.