Ergebnis 1 bis 10 von 16

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

8 Sätze und 3 Wiederholungen

Hallo,

ich habe gestern jemanden bei uns im Fitnesstudio gesehen der jede Übung mit 8 Sätzen und 3 Wiederholungen ausgeführt hat, mit sehr viel Gewicht bei jeder Übung.

Dabei ist mir aufgefallen das er exakt 60 Sekunden Pause zwischen den einzelnen Sätzen macht und diese auch während der gesamten 8 Sätze einhält.

Ich hätte Ihn gerne persönlich danach gefragt jedoch war er ziemlich beschäftigt und hatte auch ein T-Shirt an, dass er nicht zum reden hier ist sondern zum trainieren was mich schon etwas abgeschreckt hat

Mich würde mal interessieren was man mit 8 Sätzen & 3 Wiederholungen für ein Ziel hat, bzw. haben könnte, da ich vorher noch nie jemanden mit so wenig Wiederholungen gesehen habe.

Er hat Kreuzheben, Klimmzüge mit Gewicht & Kurzhantelcurls gemacht ( was ich gesehen habe ) ich gehe also mal von einem Push & Pull System aus.

PS: Bitte keine Flames das dies eine dumme Frage ist oder sonstiges .. mich würde nur mal interessieren ob 8 x 3 Wiederholungen sinnvoll sind in euren Augen oder nicht.

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Klingt nach Maximalkraft

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Orothred
    Klingt nach Maximalkraft

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Tenten
    Hallo,

ich habe gestern jemanden bei uns im Fitnesstudio gesehen der jede Übung mit 8 Sätzen und 3 Wiederholungen ausgeführt hat, mit sehr viel Gewicht bei jeder Übung.

Clustern.

Dabei ist mir aufgefallen das er exakt 60 Sekunden Pause zwischen den einzelnen Sätzen macht und diese auch während der gesamten 8 Sätze einhält.

Clustern mit Startintervallen.

Ich hätte Ihn gerne persönlich danach gefragt jedoch war er ziemlich beschäftigt und hatte auch ein T-Shirt an, dass er nicht zum reden hier ist sondern zum trainieren was mich schon etwas abgeschreckt hat

Mich würde mal interessieren was man mit 8 Sätzen & 3 Wiederholungen für ein Ziel hat, bzw. haben könnte, da ich vorher noch nie jemanden mit so wenig Wiederholungen gesehen habe.

Hat mehrere Vorteile gegenüber Satztraining:
    1.) bessere Übungsausführungen möglich.
    2.) Mehr Load möglich, mehrere Wiederholungen mit selben Gewicht gegenüber Satztraining, da der Muskel nicht so schnell erstickt
    3.) ZNS wird nicht so stark belastet wie beim Satztraining

Er hat Kreuzheben, Klimmzüge mit Gewicht & Kurzhantelcurls gemacht ( was ich gesehen habe ) ich gehe also mal von einem Push & Pull System aus.

PS: Bitte keine Flames das dies eine dumme Frage ist oder sonstiges .. mich würde nur mal interessieren ob 8 x 3 Wiederholungen sinnvoll sind in euren Augen oder nicht.
    Ja, Clustern ist aufjedenfall eine sinnvolle Sache.
    Wobei es da schon unterschiedliche Meinungen zu den Startintervallen gibt. Manche sagen das es nur auf die Gesamtwiederholungszahl ankommt und die Pausenzeit er zweitrangig ist. Aber 60 Sekunden sind sicherlich eine gute Sache.

In der Regel kann man sicherlich sagen, das:
    15-30 Gesamtwiederholungen in einer bestimmten Zeit im Hypertrophie Bereich liegen.

Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    3 x 3 missverstanden?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Captain Leeroy Sansibar
    3 x 3 missverstanden?
    ???

Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    Zitat Zitat von FetterKolben
    ???
    ach verlesen...clustern macht mehr Sinn...aber bei curls?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Captain Leeroy Sansibar
    ach verlesen...clustern macht mehr Sinn...aber bei curls?
    Würd ich glaub ich auch machen, wobei ich das einfach ohne Intervalle machen würde und nach Gefühl mit kürzeren Pause... 60 Sekunden bei Curls sind sicherlich etwas übertrieben..
    Btw. Curls für girls