
-
Wie genau beim BD auf die Brust konzentrieren?
Hi,
wie genau kann sich beim Bankdrücken auf die Brust konzentrieren, da viele immer sagen, das man auch Spannung halten soll, nur wie geht das?
-
Wie soll man das denn bitte erklären?
Das ist reine Trainingssache. Gibt ja auch viele die Probleme damit haben sich auf ihren Lat zu konzentrieren und diesen gezielt anzuspannen.
Einfach üben, üben und nochmals üben.
-
Eisenbeißer/in
Weiß nicht wie lange du dabei bist aber bei mir kam das richtige Feeling für die einzelnen Muskeln erst nach 1-2 Jahren.
Stephan
-
 Zitat von Schweinehund
Weiß nicht wie lange du dabei bist aber bei mir kam das richtige Feeling für die einzelnen Muskeln erst nach 1-2 Jahren.
Stephan 
Stimmt, Erfahrung ist ein wichtiger Faktor, und auch gerade sowas zählt dazu, das Gefühl, eine Übung direkt im Muskel zu spüren kommt mit der Zeit.
Durch verbesserte muskuläre Koordination bekommt man einerseits das Gefühl mit wachsenden Erfolgen dazu, aber es dauert.
Auch der "Pump" kommt mit der Zeit, du wirst deinen Körper besser kennen lernen und dadurch mit der Zeit auch feststellen, welche Übungen für dich besser geeignet sind und welche nicht.
Eben daraus gibt es Sportler, die überhaupt kein BD machen, da sie sagen, mit KH "merken sie mehr",BD spüren sie gar nicht.
Wie du wahrscheinlich 1-2 Tage später Muskelkater verspürst und du dann jede Faser merkst, so wirst du mit der Zeit ein ähnliches gefühl für deine Muskeln entwickeln, allerdings im positivern Sinne, das war jetzt sehr schwammig, aber wie schon gesagt, wie soll man das konkret beschreiben.
-
Füße stabil neben die Bank auf den boden stellen, kleine brücke machen bzw. brust raus, Schultern nach hinten, Körperspannung aufbauen etc.
.
-
-
Discopumper/in
ein breiter griff zielt speziell auf die brust ab.
ansonsten kannst du dir vorstellen wie die brust sich bei jeder bewegung dehnt und kontrahiert, quasi muskel-kopf beziehung.
hab auch mal gehört durch posing verbessert man das gezielte gefühl für den muskel im training.
ansonsten,übung macht den meister
Hc$D!F
-
Neuer Benutzer
man nennt das mind-to-muscle-connection
hab ich heute noch im muscle mag gelesen
es bedeutet das man spürt wann welcher muskel arbeitet und sich darauf dann genau konzentriert und versucht, maximale blutzufuhr und kontraktion zu erwirken
guter test ob man diese connection hat
arm haben, hoch über den kopf und dann versuchen den lat zu kontrahieren
funktioniert das, ist es schonmal ein gutes zeichen
wenn man jetzt noch beim training jeweils den betreffenden muskel merkt, ist alles in butter
-
Ich muss sagen, dass ich schon immer eine gute Kontrolle über meine Muskeln hatte. Schon lange bevor ich angefangen habe zu trainieren konnte ich mit meinen winzigen Brustmuskeln "zucken", mit der Zeit wurde das immer besser und nun kann ich eigentlich alles mögliche gezielt kontrahieren.
Ähnliche Themen
-
Von joek im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 08.03.2011, 15:43
-
Von Ivertz im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 17.10.2010, 04:18
-
Von NaturalC im Forum Anfängerforum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 31.08.2010, 22:19
-
Von BaeR1989 im Forum Anfängerforum
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 22.09.2008, 19:07
-
Von d'mA- im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 29.11.2005, 22:48
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen