-
Wie kann ich die Waden trainieren ohne Maschinen zu haben?
Hallo alle zusammen,
Trainiere bei mir zu hause und habe keine Maschinen sondern nur Flachbank mit SZ-Stange, Langhantelstange, Kurzhanteln und dann hab ich noch nen Seilzug.
Mit welchen Übungen kann ich die Waden trainieren?
Kann ja auch kein Wadenheben machen ohne das passende Gerät.
Wie kann ich die Rotatoren trainieren?
Ich hoff ihr könnt mir helfen!!!
Mfg
doctor_snuggles
-
Wadenheben im Stehen an einer Kante, bspw ein dickes Brett, aber darauf achten, dass der Stand sicher ist, das Brett nicht wegkippt.
Kannste einbeinig machen, aber besser LH vollgemacht und auf die Schultern damit, oder das ganze im Sitzen, Fußballen ebanfalls aufs Brett und Gewicht auf die Knie.
Da du anscheinend bis jetzt kein Wadentraining durchgeführt hast, wird das immoment reichen, aber komm von der Illusion ab, dass du dadurch jemals richtig dicke Waden bekommst, das schaffen viele nicht mal mit den besten Maschienen
Hab die beste Erfahrung mit wenigen Sätzen sauschwer gemacht 1-2x die Woche.
Ich denke allerdings, das es bei dir an schweren Gewichten mangeln wird, vorallem bekommste das Pensum später nicht mehr auf die Schultern oder die Knie.
-
vielen Dank erstmal!
Ich probiers jetzt mal, so lang halt die Gewichte reichen, mit den beiden Übungen.
Eine weitere weißt nicht noch zufällig?
Mfg
-
da gibts nicht mehr viel bei deinen Möglkichkeiten.
Ich selber trainier die Waden mit Wadenheben Sitzend/Stehend allerdings in Maschienen und noch in der Beinpresse, aber das fällt ja raus bei dir!
Gruss connorX
-
Nimm eine Treppenstufe. Ein Bein anwinkeln. Die LH mit ordentlich Gewicht auf die Schultern, mit einer Hand festhalten mit der anderen den Stand sichern, und dann immer schön auf und ab.
-
 Zitat von DerRabauke
Nimm eine Treppenstufe. Ein Bein anwinkeln. Die LH mit ordentlich Gewicht auf die Schultern, mit einer Hand festhalten mit der anderen den Stand sichern, und dann immer schön auf und ab.
Vielen Dank!
Werd ich versuchen!
Mfg
-
 Zitat von DerRabauke
Das hört sich gefährlich an.
Ich trainiere die Waden zb im sitzen, dicke Hantelscheibe auf die Knie und meine Frau obendrauf (mit Hund).
Oder im stehen, schwere KH in die Hand, und dann abwechselnd beide Seiten.
Fussstellungen ändern!! mal nach innen, mal nach aussen.
-
 Zitat von pablo escobar
 Zitat von DerRabauke
Das hört sich gefährlich an.
Ich trainiere die Waden zb im sitzen, dicke Hantelscheibe auf die Knie und meine Frau obendrauf (mit Hund).
Fussstellungen ändern!! mal nach innen, mal nach aussen.
Auch eine Möglichkeit!
Bei der Treppenstufe wird aufgrund der "Gefährlichkeit" ja die LH nur mit einer Hand festgehalten - muss eben ein wenig ausbalanciert werden. Die andere Hand greift ans Geländer zur Absicherung.
Dermassen viel Gewicht ist in meinen Augen sowieso nicht nötig da die Wadenbildung schon allein durch Kniebeuge, die hoffentlich in dem Plan integriert sind, ausreicht.
-
Sportstudent/in
-
Fussstellungen ändern!! mal nach innen, mal nach aussen.[/quote]
Was meinst du mit Fußstellung ändern?