-
wadenheben
Hi meine frage ist , gibt es einen großen unter schiedt ob ich waden hebenim sitzen oder stehen oder dieses donky waden heben mache ?
also trainiert es die wade anders oder sind die übungen alle gleich ??
Danke
-
Ich kann die Frage nicht mit 100%iger Gewissheit beantworten, bin aber einfach mal so dreist und behaupte das Wadenheben stehend und sitzend dem Donkeykram vorzuziehen sind. Grund für diese Behauptung ist einfach der Bewegungsradius.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von DerRabauke
Ich kann die Frage nicht mit 100%iger Gewissheit beantworten, bin aber einfach mal so dreist und behaupte das Wadenheben stehend und sitzend dem Donkeykram vorzuziehen sind. Grund für diese Behauptung ist einfach der Bewegungsradius.
Warum ist bei Donkey der Bewegungsradius weniger grösser?
Hi meine frage ist , gibt es einen großen unter schiedt ob ich waden hebenim sitzen oder stehen oder dieses donky waden heben mache ?
Angewinkelt = Hauptbelastung Soleus
Gestreckt = Hauptbelastung Gastrocnemius
Es ändert sich qausi nur die Hauptbelastung, von daher sind beide Varianten sehr brauchbar.
Das "Donkeyheben" also vorgebeugt und Belastung sitzt auf dem unteren Rücken wird ja mit durchgestreckten Beinen gemacht, von daher genau so effektiv wie in der Beinpresse, Hackenschmidt oder speziellen Maschine.
-
 Zitat von Pottproll
 Zitat von DerRabauke
Warum ist bei Donkey der Bewegungsradius weniger grösser?
Weil du doch sowohl in der negativen, als auch in der positiven Position von der natürlichen 90° Stellung der Fussgelenke entfernt bist.
Oder hab ich da jetzt ein falsches Bild vor Augen? Hab die Dinger nie gemacht...
Hat sich erledigt!
-
Danke dan wechsel ich mich einfach ab , mal stehend mal sitzend .
Nice week