-
Warum kein Pump in der Brust?
Hallo Leute,
ich hab mal ne Frage und zwar kriege ich einfach kein Pump in de Brust beim Brusttraining!
Könnte es an der Technik liegen, wenn man die nicht richtig ausführt, das man dann kein Pump bekommt bzw. mehr mit der schulter als mit der Brust drückt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
-
75-kg-Experte/in
wird wohl daran liegen, das deine trizepse zu schwach sind und die schon schlapp machen bevor die brust ermüdet. entweder du machst vor dem bankdrücken erst butterfly oder flys um die brust vorzuermüden oder baust beides in dein brusttrain mit ein, überzüge zum schluss kannst ja mal testen
-
ElPulpo hat recht, ich weiß zwar nicht wie lange Du schon trainierst, wenn Du am Anfang stehst geht`s Dir so wie den Meisten. Mit der Zeit gibt sich das von selbst
LG
Tobi
-
75-kg-Experte/in
Ich denke diese Probleme hatte jeder am Anfang, mit zunehmender Erfahrung und korrektem Training gibt sich das. Selber hatte ich immer Probleme mit fehlendem Pump in Brust, vor allem Rücken und Beinen. Arme waren nie ein Thema. Mit zunehmender Trainingserfahrung und verbesserter Muskelkoordination (auch Posen hilft dabei diese zu erlangen) hab ich mittlerweile im nu einen Pump im gerade trainierten Körperteil. Ist ein super Gefühl.
-
danke für die antworten, ich traniere schon seit 2 jahren, das mit der ermüden werde ich ma ausprobieren!
Hab hier gelesen das ihr auch pump in den beinen und rücken habt,ok beine habe ich auch aber rücken habe ich nur pump wenn ich den lat traniere da habe ich n super pump bei rest nicht wieso?
-
sicher eine dummer frage, aber woher weiß ich, dass ich einen pump habe?wie fühlt der sich genau an?
-
75-kg-Experte/in
Probiers mal mit einem Satz an dem du bist zu deinem Limit gehst beim Bankdrücken in der Multipress. Wenn du z.B 100 kg 3x drückst fang damit an. Wenn du nicht mehr 100 schaffst lässt du dir schnell ne 15er Scheibe runter machen dann machste weiter. Und so weiter........
Aber nicht zu oft machen..... hat bei mir super geholfen. Denn Pump den ich erzielt habe war schon krass.
gruß Mike