
-
Discopumper/in
GK-PLAN & die Brust :)
Hallo,
weiss gar nicht obs erlaubt ist, aber ich sags trotzdem mal. ich trainier nachm wkm plan. ich trainieren 2 mal die woche.
leider habe ich mich jetzt innerhalb von 3 monaten nur um ~ 5 kg auf der bank steigern können und bin da jetzt bei 62.5 kg. die drück ich allerdings nicht 8-12 mal sondern nur ca 6 :/
das problem ist, dass ich mich in alle übungen dank dem GK plan echt gut steigern konnte - will da jetzt auch gar nicht grossartig zahlen nennen... gibt noch genug zu tun!
ich bin einfach mit meinen leistungen für mich persönlich zufrieden 
dips (enge) konnte ich mich z.b. ja auch steigern.
die frage ist, wie kann ich meine brust dazu bewegen zu wachsen? bzw. mehr gewicht zu bewegen auf der bank?
liegts daran dass ich extrem lange arme habe und dadurch ungünstige hebelverhältnisse? liegts an meiner (relativ kleinen) trichterbrust?!
sollte ich mal kurzhanteln benutzen anstatt LH an der flachbank?
oder 3 mal die woche trainieren und davon 2 mal brust?
alle tips sind willkommen
dankeschön schonmal im voraus.
-
Moinza!
Erstmal möchte ich sagen, dass du auf jeden Fall auf dem richtigen Weg bist. "wkm-Plan", also generell Grundübungsplan ist super! Hast du ja aber auch selbst schon an deinen sonstigen Steigerungen gemerkt.
Auch, dass du "nur" zweimal die Woche trainierst, ist m.E. ne gute Sache!
Woran das mit deiner Brust liegt, kann ich mir auch nicht erklären. Da allerdings ansonsten alles wächst, ist deine Brust wohl genetisch nicht wirklich bevorteiligt :/
Du kannst auf jeden Fall mal KH benutzen oder auch dreimal die Woche trainieren (wobei ich dann jede Übung dreimal in zwei Wochen machen würde, und nicht JEDE Woche zweimal Brust).
Ansonsten kannst du auch mal die Wiederholungs- oder Satzzahlen etwas variieren.
Versuch's und guck, wie dein Körper darauf reagiert! Vielleicht hilft's.
Viel Erfolg und schön weiter pumpen 
Gruss, Ä
-
Ich wuerd deine Leistung beim Bankdrücken nicht so eng sehen, ich hab auch ca n Jahr gebraucht, bis ich bei 70 KG beim BD war. Hmmm, ich hoffe ich werd in den nächsten 2-3 Monaten die 80 KG schaff0rn.
Ach ja, ich würd dir das Kurzhantel Bankdrücken sogar empfehlen, damit hast du die Möglichkeit, die Brust weiter als beim Langhantel BD zu dehnen, außerdem beugt es muskuläre Dysbalancen vor (schreibt man das so? ^^). Nur ist es ne gewisse Frage der Technik, dich mit 2 schweren Kurzhanteln auf der Drückerbank zu positionieren 
Ahja, und wenn du 2 von 3 Trainingseinheiten die Brust trainieren möchtest, muss natürlich auch der Rücken gestärkt werden. (Rotatorentraining am Ende bitte nicht vergessen, sonst gibts böses Aua in der Schulterregion).
Ich würd auch verschiedene Übungen bei den 2 Brust Trainingseinheiten benutzen, z.B. Schrägbankdrücken mit Flachbankdrücken abwechseln, auch mal vorgebeugte Dips mit Gewichten einbauen etc., und zumindest eine der beiden TE's würd ich nach dem Training ein Dehnen der Brust in der untersten Poisition von Fliegenden machen, ich hoffe, du weißt was ich meine, loaded streching rulez 
Viel Spaß noch
Mfg Taubi
-
Discopumper/in
danke erstmal für die tips und den zuspruch, ich habe montag brust mit den kurzhanteln gemacht und kaum muskelkater gehabt am dienstag. nach flachbank mit der langhantelstange kann ich mich teilweise 2-3 tage kaum am rücken kratzen!
vllt. ist es ja der richtige weg für meine brüste mal längere zeit testen.
zitter zwar noch ein wenig, aber ich denke das wird sich schnell legen.
Ähnliche Themen
-
Von Kenyo im Forum Klassisches Training
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 06.03.2009, 19:16
-
Von lolmar im Forum Klassisches Training
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 05.10.2008, 12:39
-
Von Football_3# im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 01.08.2007, 11:42
-
Von Nomake im Forum Klassisches Training
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 28.08.2006, 00:32
-
Von Horrox im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 05.07.2006, 21:24
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen