-
Sportbild Leser/in
Bauchtraining, veränderter WKM-Plan
Hallo Leute!
Wir trainieren zu dritt bei einem Freund. Wir trainieren erst seit einem halbem Jahr - aber 3x die Woche zu diesem einem Freund zu fahren ist für 2 von uns zu zeitaufwändig (wir sind Schüler).
Können wir nicht Mittwochs einen Trainingstag zuhause einlegen? Auf Körpergewichtübungen basierend?
Wir trainieren zur Zeit nach dem WKM-Plan (Montag/Mittwoch/Freitag).
Welches Bauchtraining sollten wir eigentlich machen? Wir machen nur 7x3 Crounches.
Sollten wir unsere Ernährung verändern? Wir leben ganz normal. Sollen wir irgendwo drauf achten (etwas nicht essen?)? Mir wurden zu 2g zusätzlichem Eiweiß pro Kg Körpergewicht geraten.
Gruesse, Stefan
PS: Habe mal den Thread hier erstellt, passt besser denke ich.
-
BBszene kennt mich
Re: Bauchtraining, veränderter WKM-Plan
 Zitat von swick
Hallo Leute!
Wir trainieren zu dritt bei einem Freund. Wir trainieren erst seit einem halbem Jahr - aber 3x die Woche zu diesem einem Freund zu fahren ist für 2 von uns zu zeitaufwändig (wir sind Schüler).
Können wir nicht Mittwochs einen Trainingstag zuhause einlegen? Auf Körpergewichtübungen basierend?
Klar könnt ihr das machen. Nur Liegestützen und solche Sachen werden euch bald nichts mehr bringen, da sie nicht genügend reizen. Gegen Klimmzüge und Dips ist nichts einzuwenden.
Wir trainieren zur Zeit nach dem WKM-Plan (Montag/Mittwoch/Freitag).
Wenn ich die Einschränkung hätte nur zweimal die Woche richtig zu trainieren, würde ich mir überlegen, ob ich nicht alle Mehrgelenksübungen (Grundübungen) des WKM-Plans in eine TE legen würde und das dann jede TE. Nur ein Vorschlag. Könnte auch wiederrum zuviel sein. Ausprobieren.
Welches Bauchtraining sollten wir eigentlich machen? Wir machen nur 7x3 Crounches.
Macht doch was ihr wollt. Ich halte nichts von direktem Bauchtraining.
Sollten wir unsere Ernährung verändern? Wir leben ganz normal. Das ist beruhigend.
Sollen wir irgendwo drauf achten (etwas nicht essen?)? Mir wurden zu 2g zusätzlichem Eiweiß pro Kg Körpergewicht geraten.
Wichtig-Stickies lesen. Da steht alles drin. Im Ernährungsforum lesen.
Gruesse, Stefan
PS: Habe mal den Thread hier erstellt, passt besser denke ich.
Gruß kleberson
-
Sportstudent/in
du brauchst kein bauchtraining. ich hab von dem "standard" wkm-plan regelmässig muskelkater in den bauchmuskeln obwohl ich meinen bauch regelmässig trainiert habe vorher.
-
Sportstudent/in
Wer keine ordentlichen Bauchmuskeln hat sollte mehr heben und beugen. Die darüber befindliche Fettschicht reguliert sich über die Ernährung.
Also mach dein Bauchtraining, brauchen tust du es nicht, außer für dein besseres Gefühl vielleicht
Gruß Lifty
-
Naja, der Bauch wird zwar stark mitgefordert, aber ich denke nicht, dass irgendwas dagegen spricht, ihn extra zu trainieren.
-
Sportstudent/in
 Zitat von stephan-
Naja, der Bauch wird zwar stark mitgefordert, aber ich denke nicht, dass irgendwas dagegen spricht, ihn extra zu trainieren.
nee natürlich nicht, aber auch nix dafür.
Gruß Lifty