-
Sportbild Leser/in
KLimmis
wie kann ich mich schnell bei klimmzügen verbessern??
ich bin sonst finde ich nicht so schwach aber bei klimmzügen hinke ich extrem hinterher ich schaffe nur 7 klimmzüge und das bei meinen 75kg!!!!!!!!!!!!!!!!!!javascript:emoticon(' ')
Heul Smiley
-
BBszene kennt mich
wenn du nur 7 schaffst, mach doch einfach 5 dann eine Pause und nochmal 3. Dann hast du schon acht. Evtl. noch 2-3 hinterher dann sind wir schon bei 10. Beim nächsten Training machst du dann 3x4, dann hast du schon 12. Nächste TE 3x5 usw. Die Gesamtwiederholungszahl ist entscheident.
Mit dieser Art kann man sich schnell steigern. Wichtig ist, das du in den ersten Sätzen nicht bis zum MV gehst., da du sonst die nächsten Sätze wahrscheinlich nicht schaffst.
In HST-Sprache nennt man sowas clustern. Bei KZ bietet sich diese Technik sehr gut an. Gerade als Anfänger.
Ebenfalls sind negative Klimmzüge dafür geeignet und sind sehr effektiv.
-
Sportbild Leser/in
heißt das nur zwei klimmzügsätze pro te????
-
BBszene kennt mich
Beim nächsten Training machst du dann 3x4, dann hast du schon 12. Nächste TE 3x5 usw. Die Gesamtwiederholungszahl ist entscheident.
So schwer kann das doch nicht sein. Ich hab doch geschrieben, dass du dir eine Gesamtwiederholungszahl vornimmst. z.B. 10. Dann machst du soviele Sätze bis du 10 hinbekommst, also z.B. 1.Satz 5, 2.Satz 3, 3.Satz 2.
Nächste TE steigerts du dann die GesamtWdh auf 12 oder 15. Die versuchst du wieder zue erreichen. z.B mit 3 Sätzen a 4 Wdh und einem Satz mit 3 wdh.
Die Gesamtwiederholungszahl ist entscheidend. Nicht die Anzahl der Sätze und Wdh pro Satz.
Kappiert?
-
Ich schaffe 3 am Stück und danach nichtmal mehr einen ganzen :/
-
Eisenbeißer/in
hört auf kleberson und dann könnt ihr bald 4*8 machen
-
ich mache 5*10
aber habe auch mit 3 angefangen 
das kommt mit der zeit!
mfg
-
BBszene Kenner
ich mache 3x95
geil - schwanzvergleich!
würd mich auch an klebersons vorschlag halten. zu klimmis gehört aber auch viel geduld