Guten Tach alle. Erstmal muss ich loswerden, dass ich das Forum richtig klasse finde. Auf fast alle Fragen die man(n) oder in meinem Fall Frau so hat, gibts eine Antwort.

Dennoch hab ich eine Frage:

Vor ca. 4 Jahren habe ich (weiblich) bei einer Körpergröße von 1,67m ein stolzes Gewicht von 88kg gehabt. Zu der Zeit habe ich mich auch kaum sportlich betätigt. Habe dann zweimal gefastet (nur Wasser & Tee), 1x für zwei Wochen und kurze Zeit später noch einmal drei Wochen.. Habe dann ein Gewicht von 62kg erreicht. Zeitgleich fing ich mit dem Sport an.

Seit 2 Jahren gehe ich ca. 3-4/Woche ins Fitnessstudio. Muskelmäßig hat sich an den Armen, Schultern und Beinen schon einiges getan. Jedoch hat sich mein Gewicht in den 2 Jahren trotz Training um 10kg erhöht und das ist mit Sicherheit nicht reine Muskelmasse!! (heul

Nun wollte ich wissen, ob sich die aufgebauten Muskeln bei erneutem Fasten wirklich abbauen? Damals hatte ich ja keine Die Leute in meinem Fitnessstudio sagten mir, dass beim Fasten die gleiche Menge Fett/Muskeln abgebaut werden.

Stimmt das so? Wenn ich dennoch 3-4mal die Woche trainiere, dürfte das noch nicht dazu führen, dass sich die Muskel abbauen? Oder?

Für Hinweise danke ich im Voraus.

LG