-
Neuer Benutzer
Fasten und Training
Hallo Zusammen,
wie ihr schon bestimmt mitbekommen habt ist bei uns wieder Fastenzeit.
Und normalerweise mache ich immer 4 Wochen Pause da das ohne Nahrungszunahme ja nichts bringt. Allerdings hatte ich dieses jahr keine Lust auf Pause und hab mir gedacht, naja was dich nicht umbringt macht dich stärker. Allerdings war das nur ein Spruch aber ab ungefähr dem 7.Tag bin ich wirklich immer stärker geworden hat jemand dafür eine Erklärung? Bei BD bin ich mittlerweile bei 130 angelangt wo vorher höchstens 110 möglich war. So einen Kraftzuwachs hatte ich bis jetzt noch nie, auch in Creatinphasen nicht. hab im Internet mal gesucht aber nicht dazu gefunden ist man denn normalerweise nicht schwächer wenn man nichts gegessen hat?
Gruss
-
Discopumper/in
Kopfsache? Vor lauter Hunger falsche Gewichte draufgepackt? (vielleicht weniger?- Gehirnvernebelung ist das Stichwort)
-
Neuer Benutzer
 Zitat von bobbii
Kopfsache? Vor lauter Hunger falsche Gewichte draufgepackt? (vielleicht weniger?- Gehirnvernebelung ist das Stichwort)
Nee du waren schon die richtigen Gewichte ist ja nun schon seit ca 10 Tagen so und Hunger habe ich zu der Zeit eigentlich nicht bzw spüre keinen. Dachte zuest auch ich bilde mir das ein aber die Gewichte sind ja echt. Ich suche mal weiter, hab was gefunden das Warriors-Diet heißt vielleicht hat das was damit zutun.
-
Neuer Benutzer
Wenn du zugenommen hast, dann kann es schon sein, dass du mehr Gewichte bewältigst. Ich hab ca. 2 kg bis jetzt abgenommen und musste beim Bankdrücken bei 120kg eine Wiederholung opfern.
Morgen ist wieder Brust angesagt, dann kann ich ja berichten, wie es war. Vlt. war es ja auch nur ein schlechter Tag...
Gruß
Serdar
-
Neuer Benutzer
 Zitat von serdar187
Wenn du zugenommen hast, dann kann es schon sein, dass du mehr Gewichte bewältigst. Ich hab ca. 2 kg bis jetzt abgenommen und musste beim Bankdrücken bei 120kg eine Wiederholung opfern.
Morgen ist wieder Brust angesagt, dann kann ich ja berichten, wie es war. Vlt. war es ja auch nur ein schlechter Tag...
Gruß
Serdar
Hallo Serdar, nee bis jetzt sind ca 4 Kilo weg also keine Gewichtszunahme und trotzdem Kraftzunahme. Seltsam oder? Fastest du auch?
Gruss
Polat
-
 Zitat von polatinum
Hallo Zusammen,
wie ihr schon bestimmt mitbekommen habt ist bei uns wieder Fastenzeit.
Und normalerweise mache ich immer 4 Wochen Pause da das ohne Nahrungszunahme ja nichts bringt. Allerdings hatte ich dieses jahr keine Lust auf Pause und hab mir gedacht, naja was dich nicht umbringt macht dich stärker. Allerdings war das nur ein Spruch aber ab ungefähr dem 7.Tag bin ich wirklich immer stärker geworden hat jemand dafür eine Erklärung? Bei BD bin ich mittlerweile bei 130 angelangt wo vorher höchstens 110 möglich war. So einen Kraftzuwachs hatte ich bis jetzt noch nie, auch in Creatinphasen nicht. hab im Internet mal gesucht aber nicht dazu gefunden ist man denn normalerweise nicht schwächer wenn man nichts gegessen hat?
Gruss
du mußt dich schon genauer erklären. meinst du den "fastenmonat" im arabischen raum?
ein ehemaliger kugelstoßkollege von mir (er war allerdings weltklasse), ist seit langer zeit nationaltrainer von qatar. der ist, während der fastenzeitzeit, mit seinen werfer-jungs einfach nach deutschland gekommen. da durften die auch - kraftsportlermäßig essen, weil keiner "schimpfen konnte".
-
Neuer Benutzer
 Zitat von unequipped
du mußt dich schon genauer erklären. meinst du den "fastenmonat" im arabischen raum?
".
Ja das muslimische Fasten meinte ich, letzte Essen ca 4.30-5.00 Uhr dann wieder um ca 20.30-45.
Trainiere kurz vor dem Fastenbrechen also ca 18.45-20.15
-
 Zitat von polatinum
Ja das muslimische Fasten meinte ich, letzte Essen ca 4.30-5.00 Uhr dann wieder um ca 20.30-45.
Trainiere kurz vor dem Fastenbrechen also ca 18.45-20.15
... das wirst du wohl mit deinem gewissen vereinbaren müssen. evtl. mit dem sozialen druck der religionskollegen.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von unequipped
... das wirst du wohl mit deinem gewissen vereinbaren müssen. evtl. mit dem sozialen druck der religionskollegen.
Ich habe absolut keine Ahnung was das bedeuten und was das mit dem Thema zutun haben soll.
-
Ich hab die ersten zwei Wochen ganz normal weiter gemacht... aber ohne verbesserungen, dennoch okay.. und die letzten zwei wochen, werde ich mit leichten gewichten verbringen so'ne art von pause