-
Glutamin Einnahme
Habe die Such funktion benutzt und etwas über die einnahme von Glutamin gefunden man soll am tag 20g nehmen morgens 5g vorm Training 5g nach Training 5g und abends 5g. Was ist an Trainings freien Tagen wie soll ich es dann einnehmen?
-
Ich nehm immer 20g nachm Train. An freien Tagen garnix.
-
Flex Leser
Die Zeit unmittelbar nach dem Training ist schon die wichtigste. Zu den anderen Zeiten kann man es bei den empfohlenen 5 g lassen (möglichst immer relativ nüchtern einnehmen, vor Mahlzeiten, etc.)
Wenn man gleichzeitig Argininpräparate nimmt, würde ich Glutamin nur nach dem Training nehmen, da ab einer Dosierung von mehr als ca. 10 g L-Glutamin am Tag,
die Wirkung von L-Arginin nicht voll zur Geltung kommen soll.
-
Ich will es mit Kre-Alkalyn nehmen, ist das ein Argininpräparat?
-
Sportstudent/in
Nein, da sieht man mal das du noch nicht einmal weißt was du da nimmst. Kre-alkalyn ist Creatin das mit einem Basenpulver gemischt ist, so das es nicht in Flüssigkeit in Creatinin zerfällt.
Bitte informier dich erstmal gründlich über die Produkte die du nehmen willst und nicht einfach mal alles reingeschmissen was geht.
MfG t-killa
-
Also das heißt an nicht Trainingstagen nehme ich auch 20g über den Tag verteilt
-
Sportrevue Leser
L Glutamin wird 3x täglich genommen. In der Früh nach dem Aufstehen, nach dem Training und vor dem Schlafengehen
-
Sportbild Leser/in
Zu viel Glutamin
 Zitat von Alexander Sturm
L Glutamin wird 3x täglich genommen. In der Früh nach dem Aufstehen, nach dem Training und vor dem Schlafengehen
Hallo,
sorry, hätte auch noch kurz 'ne Frage: Was würde denn passieren, wenn man zu viel Glutamin einnimmt? Sprich mehr als die max. 20 g...Isses dann ähnlich wie bei zu viel Magnesium? Also will heißen, dass alles was der Körper nimmer verwerten kann einfach wieder ausgeschieden wird?
Würd mich freuen, wenn mir jemand kurz antworten kann..will ja noch viiiieeel dazu lernen...Danke schön )
Gruß Eveline
-
Sportstudent/in
Bei relativ hohen Dosen (bis zu 21 Gramm täglich) sind von Glutamin keine toxischen Wirkungen bekannt. Zu hohe Dosen können eventuell Hautrötungen und Hautkribbeln auslösen. Menschen die an manischer Depression oder Epilepsie leiden, sollten hohe Dosen von Glutamin vermeiden. Sie können die Glutamatspiegel im Gehirn zu stark erhöhen. Dies kann die Manie oder Epilepsie eventuell verschlimmern. Monosodium-Glutamat (MSG) ist ein Monosalz der L-Glutaminsäure. Dieses kann als Zusatzstoff in Lebensmitteln (E620 - E625) eingesetzt werden. MSG wird häufig für das sogenannte "Chinasyndrom" verantwortlich gemacht. Bei sensibilisierten Menschen können nach dem Verzehr offenbar Herzklopfen und Kopfschmerzen auftreten.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von t-killa
Bei relativ hohen Dosen (bis zu 21 Gramm täglich) sind von Glutamin keine toxischen Wirkungen bekannt. Zu hohe Dosen können eventuell Hautrötungen und Hautkribbeln auslösen. Menschen die an manischer Depression oder Epilepsie leiden, sollten hohe Dosen von Glutamin vermeiden. Sie können die Glutamatspiegel im Gehirn zu stark erhöhen. Dies kann die Manie oder Epilepsie eventuell verschlimmern. Monosodium-Glutamat (MSG) ist ein Monosalz der L-Glutaminsäure. Dieses kann als Zusatzstoff in Lebensmitteln (E620 - E625) eingesetzt werden. MSG wird häufig für das sogenannte "Chinasyndrom" verantwortlich gemacht. Bei sensibilisierten Menschen können nach dem Verzehr offenbar Herzklopfen und Kopfschmerzen auftreten.
Hi t-killa,
Super..!! Vielen Dank für die schnelle Antwort..!! Gut, dann habe ich ja eigentlich nix zu befürchten...nehme es an meinen Trainingstagen (3-4 x die Woche Kraft- und dann noch zusätzliches Ausdauertraining -> Langstreckenschwimmen, ca. 3-5 km am Stück)..komme so auf 4-5 Teelöffelchen pro Tag..
Na dann sollte es ja O.K. sein...
Thanx nochmals....Gruß Eveline