-
Neuer Benutzer
Einnahme von Glutamin
Hallo zusammen,
da ich per sufu kein entsprechendes Thema finden konnte frag ich hier einfach mal nach und hoffe das mir ein paar Leute die in der Richtung erfahrung haben weiterhelfen können.
Ich trainiere jez ca. seid einem Jahr und habe mich nach langer Überlegung entschlossen L-Glutamin zuzulegen.
Nun frage ich mich wie ich es mit der Dosierung halten soll, ich habe mich natürlich schon erkundigt allerdings gehen da die Aussagen sehr weit ausseinander...so kommt es das einmal beschrieben wird das man mindestens 20g Glutamin am Tag (auch an Nichttrainingstagen) einnehmen muss damit es überhaupt etwas bringt, jedoch schreiben auch erfahrene BB das sie 5g während des Trainings einnehmen und nach dem Training nochmals 10g einnehmen und dies auch nur an Trainingstagen.
Ich bin auch schon auf Aussagen gestoßen die 10g pro Trainingseinheit als fast schon zuviel beschreiben...
Ich würde mich freuen wenn sich erfahrene leute mal Zeit nehmen und mir kurz erklären an welche Dosierung man sich halten sollte...mit Begründung bitte damit ich es auch nachvollziehen kann...Danke im vorraus
Gruß Noric
-
Sportstudent/in
10g direkt nach dem training
10g nach dem aufstehen und/oder vor dem schlafen
sufu!