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das elende bein! keine besserung???
hi,
seit nunmehr 3 monaten kann ich nichtmehr richtig beine trainieren, ab und zu bearbeite ich nochmal die waden vorsichtig, aber die letzten 4 wochen hatte ich wirklich gar nix gemacht, weder laufen noch beintraining, da bei mir eine knochenhaut-ä und schleimbeutelentzündung am knie diagnostiziert wurde, diclofenac wurde mir für 10 tage verschrieben, danach hat mein magen nichmehr gewollt (magenschleimhautentzündung) und heute wollte ich mal wieder mit unglaublichen 50 kg (!) beugen, hab aber immernoch ein unangenehmes ziehen im bein gehabt und nach 5 wdh. das training abgebrochen.
was kann ich nur machen? es ist echt deprimierend, kaum gibt die schulter mal ETWAS ruhe, zack will das bein überhaupt nich.
und das alles, wo ich doch im fürhjahr mal bühnen juniorNABBA luft schnuppern wollte, tja, kann ich wohl knicken!
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versuch mal jemanden zu finden - der deine Körperstatik genau unter die Lupe nimmt...
zumindest paßt das zu den Skolioseproblemen und der Schulter...
ggf. liegt das ganze Problem an unterschiedlich langen Beinen (struktureller oder funktioneller Art d.h. Knochen oder Muskeldifferenzen)
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Discopumper/in
ich bin zwar kein arzt und kann dir da nicht helfen,aber ich wünsche dir gute besserung, wir wollen dich doch auch auf der Bühne sehen 
das packst du schon
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Hi
ich weis das du früher lieber front KB trainiert hast würde die rausschmeisen die verursachen ziemlich leicht Knieprobleme...
würde wie magma sagt mal den körper durchchecken..dann kannst du auch gezielt arbeiten so sind das alles nur spekulationen...kann wirklich verschieden lange beine sein mit einer becken schiefstellung..usw aber selbst das wäre nicht so tragisch keine ist symetrisch...oder hat alles gerade
aja habe selber eine leichte skoliose..und andere fehlhaltungen der wirbelsäule...
fg
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@Kurgebeat
Zur Analyse des Statikproblems die Wirbelsäule im Stand (!) ganz röntgen lassen und das Becken mit der gesamten Beckenschaufel, das ist wichtig zur korrekten Vermessung.
Die Statikprobleme können behoben werden per Einlagen (wenn eine reale Beinlängendifferenz vorliegen sollte und keine durch die Beckenverdrehung bedingte), bezogen auf das Skelett per chiropraktischer/orthopädischer Behandlung und bezogen auf die Muskeln per Triggertherapie. Statikprobleme bewirken meistens komplexe Symptome, z. B. eine Entzündung des einseitig überlasteten Gelenks und/oder weitere Schmerzen durch unbewuste Ausweichbewegungen beim Ausführen der Übungen, die man zusätzlich macht. Übungen per Video aufnehmen und analysieren lassen, ggfls die Technik optimieren. Die Entzündung selbst per homöopathischer Injektionen behandeln lassen.
Erste Anlaufstelle für eine gute Diagnose kann auch unser Verbandsarzt Dr. Ritsch in Rosenheim sein. Da war ich am Freitag.
Das kann alles eine recht langwierige und kostspielige Geschichte werden. Bei mir ist die Entzündung aus dem ISG jetzt einigermassen raus, KH geht wieder, aber KB bereitet mir immer noch Piriformis-Probleme, so dass ich nun auf die Triggertherapie setze.
Gute Besserung! Nicht aufgeben!
Inby
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also, war grad ebend beim arzt:
das knie rechts ist 5mm zu kurz, dadurch wohl die probleme... kriege jetzt so fersenerhöherer...
und zur schulter: er hat r+cken abgetastet und so und gesagt wäre relativ grade, röntgen wäre nuich erfoderlich, soll kein wirklicher schulterhochstand sein, sondern der oberarmknochen säße zu hoch im gelenk, dadurch halt die probleme...
muskeln die den wieder runterziehen würden latisimus und pectoralis (brust) sein, also mehr lat + brust, weniger bsw. kein nacken? sonst noch etwas zu beachten?
nacken trainiere ich sowieso nichtmehr, wie siehts denn mit den ganzen rückentiefe übungen aus, die gehen ja alle auf den nacken, provoziert das noch mehr das hochstehen der schulter?
mein rückentraining sieht zur zeit so aus: klimms eng, rudern eng, masch. rudern
brust dagegen: negativ Bd, dips, flys
was meint ihr?
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