Hallo Leude, hab mir die Artikel über Doggcrapp durchgelesen und fing letzte woche mittwoch auch gleich damit an. mit volumentraining hatte ich nur spärlichen erfolg.

1. Meine erste Frage:
Da ich mich sehr gut erhole und viel schlafe mache ich 1S rpt + 1 statische.

zb schrägbd 10+6+3 -> sollte ich die statische direkt am anschluss der 3. wh machen, oder sollte ich nochmal ablegen durchatmen und dann noch mal heben um zu halten?

2. es wird ja empfolen zwischen 11-15 wh zu machen, heißt das insgesammt? sprich in meinem bsp wären das 19wh und zu viel, also nächste mal mehr gewicht?

3. ich es richtig das nach dem training meine muskeln voll im ***** sind und ich sie nicht mal richtig anspannen kann, aber mein körper im allgemeinen nicht fertig ist? nach volumentraining hatte ich immer voll die ganzkörpermüdigkeit, nach dc nicht, ist doch eigentlich gut, oder?

4. kann ich dc mit einem volumentraining kombienieren? zb meine waden wachsen auch beim volumentrain und wenn ich nach 6 monaten merke das sie langsamer oder gar nicht wachsen, kann ich sie im dc mit volumen trainieren?

jetzt mein plan...

A1
KH BD
Nackendrücken
Dips
Latzug Nacken
KH Rudern

B1
Scottcurls LH
Hammers
Donkey WH
Kniebeugen
BeinBizepsCurls Liegend

A2
Schrägbankdr LH
KH Drücken
Enges BD
Latzug Brust
Rudern Kabel

B2
LHCurl
Unterarm Curls
WH Sitzen
Hackenschmidt Kniebeugen
Beinbizepscurls Sitzen

A3
Schrägbankdrücken KH
Schulterdrücken Multipresse
FrenshPresses Liegend
Latzug V-Griff
T-Hantel Rudern

B3
Scottcurls KH
Unterarmcurls Reverse
WH Stehend
Front Kniebeugen
Kreuzh mit gestreckten Beinen

Zu meiner Person: bin 20 Trainiere seit 4 Jahren bin 170 cm Gross und wiege 85-86 kg
kfa keine ahnung aber nicht sehr hoch.

jetzt noch ne frage:

durch das jahrelange volumentraining fällt es mir natürlich schwer sofort alles in einen satz zu stecken, aber ich hab gestern meine 4. einheit hintermir und es war schon arg intensiv und ich steiger mich immer mehr rein, ist das ok?

von volumen auf hit ist ein bissel schwer, gewöhnungssache halt, finde ich.

aber es wird meinem körper doch nicht schaden wenn ich 4-6 trainingseinheiten nicht so intensiv ausführe und danach richtig drin bin, oder?

Hoffe das ist nicht too much text und ihr könnt meine fragen beantworten, thx!