-
falsches Training?
Mache seit 13 Jahren Krafttraining aber in den letzten 3 Jahren geht irgendwie so gut wie gar nichts mehr vorwärts. Vermute daß es an meinem Training liegen könnte. Haber die letzten Jahre immer 3er Split gemacht und jetzt vor 6 Monaten auf 4er Split umgestellt. Sieht dann folgendermaßen aus:
Montag: Brust: 7 Übungen mit je 4 Sätzen
Bauch: 12 Sätze
Mittwoch: Bizeps 5 Übungen mit je 4 Sätzen
Beine 5 Ü/4S
Freitag: Trizeps 5 Ü/ 4 S
Schulter 5 Ü / 4S
Sonntag: Rücken 7 Ü / 4S
Nacken 3 Ü / 4S
Ich trainiere eigentlich jeden Satz bis zum Versagen, sollte doch so nicht so falsch sein oder?
Hat irgendjemand ne Idee was ich besser machen könnte weil... die Erfolge bleiben in letzter Zeit fast völlig aus und das ist auf Dauer frustrierend 
Danke für die Hilfe
-
Vielleicht einfach mal nen neuen TP ausbrobierne oder HIT?!
-
habe ich schon gemacht. HIT habe ich noch nicht probiert aber meinen Plan wechsle ich regelmäßig? Habe schon überlegt zwischedurch für ein paar Wochen 3 mal die Woche Ganzkörpertraining zu machen und danach wieder auf Split zu wechseln. Weiß aber nicht ob das die richtige Lösung wäre?
-
Sportstudent/in
vielleicht hast nach den 13 Jahren ganz einfach deine Grenzen erreicht????
-
Bin nicht wirklich der Ernähtungsexperte... habe meistens beruflich wenig Zeit und verbringe definitiv zu viel Zeit bei Burger King und Co.
Kann natürlich schon sein daß nach der Zeit einfach das Ende erreicht ist. Habs auch schon mit Creatin u.ä. probiert aber wirklich der Durchbruch war es nie. Die frei erhältlichen Supplements bringen meiner Meinung nach auch nicht viel außer dem Hersteller Geld in die Kasse.
Daten wie oben gewünscht: 30J, 184cm, 88kg, Brust 115cm, Bauch 88cm, Arme 41cm.
Hab vor 7 Jahren 2 Kuren gemacht, die mir aber leider nicht so gut bekommen sind aber ich glaub wenn ich weiterkommen will komme ich nicht wirklich daran vorbei. So 10 Kilo drauf dann wäre ich ja schon zufrieden....
-
 Zitat von stevy76
Montag: Brust: 7 Übungen mit je 4 Sätzen
Bauch: 12 Sätze
Mittwoch: Bizeps 5 Übungen mit je 4 Sätzen
Beine 5 Ü/4S
Freitag: Trizeps 5 Ü/ 4 S
Schulter 5 Ü / 4S
Sonntag: Rücken 7 Ü / 4S
Nacken 3 Ü / 4S
28 Sätze Brust?
20 Sätze Bizeps?
20 sätze Beine?
20 sätze Trizeps?
20 Sätze Schultern?
28 Sätze Rücken?
 Zitat von stevy76
Ich trainiere eigentlich jeden Satz bis zum Versagen, sollte doch so nicht so falsch sein oder?
ALLE Sätze bis zum MV???
Da kann ja auch nichts voran gehen...
 Zitat von stevy76
Daten wie oben gewünscht: 30J, 184cm, 88kg, Brust 115cm, Bauch 88cm, Arme 41cm.
Hab vor 7 Jahren 2 Kuren gemacht, die mir aber leider nicht so gut bekommen sind aber ich glaub wenn ich weiterkommen will komme ich nicht wirklich daran vorbei. So 10 Kilo drauf dann wäre ich ja schon zufrieden....
Bei diesen Daten wirst Du wohl kaum das Ende Deiner potentiellen Entwicklungs-
möglichkeiten erreicht haben.
Nur mit diesem "Training" wird wohl kaum etwas voran gehen können.
Und "mal eben so" 10 Kg wegen Stoff - vergiss es!
Gruß
Wolfgang
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
Eisenbeißer/in
ich denke wenn du dich bedarfsgerecht ernähren würdest könntest du wieder was rausholen
haste eigentlich mal pi mal daumen ausgerechnet wieviel kalorien du am tag zu dir nimmst und ob da genügend macronähstoffe dabei sind?? ich glaube der knackpunkt bei dir ist wirklich die ernährung
so was in der art
Bei einem Gewicht von 88 kg , brauchst Du täglich ca. 263 g Proteine,
ca. 335 g Kohlenhydrate und ca. 74 g Fette.
Insgesamter Kalorienbedarf am Tag ca.3160 .
Direkt nach dem Training solltest Du ca. 120 g Kohlenhydrate und
ca. 48 g Proteine zu Dir nehmen. Das entspricht dann ungefähr 479 Kalorien an Kohlenhydraten und ungefähr 191 Kalorien an Proteinen.
D.h. man nimmt ca. 670 Kalorien direkt nach dem Training zu sich. Ungefähr 1-2 Stunden später sollte man die gleiche Menge
( 670 Kalorien ) noch einmal zu sich nehmen, was zusammen
ca. 1340 Kalorien sind.
Es bleiben also noch ca. 1819 Kalorien abzüglich der 2 Mahlzeiten
nach dem Training.
Zum Frühstück sollte man ca. 153 Kalorien an Kohlenhydraten zu sich nehmen. Zum Mittag sollte man ca. 76 Kalorien an Kohlenhydraten zu
sich nehmen. Und vor dem Training sollte man ca. 153 Kalorien an Kohlenhydraten zu sich nehmen (möglichst einfache). Insgesamt sollten also ca. 382 Kalorien an Kohlenhydraten vor dem Training aufgenommen werden. Verbleiben also noch etwa 1437 Kalorien für Proteine und Fette, die sich wie folgt aufteilen:
Proteine : 767 Kalorien.
Fette : 670 Kalorien.
Das entspricht etwa der Menge von 168 g Proteinen und etwa 74 g Fetten.
Tagestabelle mit empfohlenen Gesamtmengen (inkl.Nahrungsergänzungen):
Mahlzeiten Proteine Kohlenhydrate Fette
Frühstück 55.85 g 38.2 g 24.82 g
Mittag 55.85 g 19.1 g 24.82 g
Pre-Training 0 g 38.2 g 0 g
Post-Training 1 47.87 g 119.68 g 0 g
Post-Training 2 47.87 g 119.68 g 0 g
Abendessen 55.85 g 0 g 24.82 g
Total 263.3 g 334.86 g 74.47 g
! FITNESSADRESSE.DE / Sporternährung u. Sportgeräte zum Superpreis - ONLINE-SHOPPING-CENTER für Bodybuilding u. Fitness sei dank:-P war ja nur ein denkansatz würde sogar zum aufbauen bisl mehr kohlenhyrate fahren
bye
-
Eisenbeißer/in
ich denke es liegt vor allem am tp, weil 20-28 sätze bis zum muskelversagen sind recht viel. da kann sich dein ZNS nicht erholen.
haste mal 5x5 schema ausprobiert?
-
Danke für die detailierte Ernährungsanalyse....musste ich mir aber ausdrucken und mir noch 2-3 mal durchlesen. Werde auf jeden Fall mal versuchen in die richtung zu kommen.
Sorry.... wie ist das mit 5x5 gemeint? Stehe gerade ein bisschen auf der leitung....
5Übungen pro Muskelgruppe mit je 5 Sätzen oder alle 5 Tage oder....
Könnte bei mir ech weniger mehr sein? Es wird halt immer ein bisschen mehr wie geplant weil es einfach spaß macht...
Sollte ich mein Training mit weniger Sätzen planen?
-
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei