-
Falsches Training?
Hallo zusammen
ich trainiere jetzt insgesamt über 3 Jahre wobei jetzt 1,5 jahre davon auch wirklich ernstzunehmen sind (hartes Training und achten auf ernährung).
ich hab das Problem dass ich seit einiger Zeit keinerlei Fortschritte mehr mache,d.h. ich qüäl mich in allen Übungen mit recht bescheidenen Gewichten rum un wachsen tut au nich wirklich was.
Hab früher nen 4er Split gehabt dann lange zeit verschiedene 3er Splits und inzwischen mach ich immer mindestens 2 Tage Pause (um Ü-training zu vermeiden).
Allerdings gurk ich weiterhin seit über einem Jahr mit den selben Gewichten rum und die sind echt lächerlich. Letzte Woche musst ich beim Bankdrücken sogar 5 Kilo runtergehen müssen mit dem Gewicht.
Hab au mehrere male ne woche pause gemacht aber alles bringt nix.
Und sobald ich noch mehr esse steigt mein KFA rapide an und sonst tut sich wenig. Ich weiss so langsam echt nicht mehr weiter un es is echt deprimierend wenn ich dann 16 jährige seh die mich nach 6 Monaten Training schon weit hinter sich lassen.
Kann mir irgendjemand helfen, mir n paar Ratschläge geben was ich noch machn kann?
MfG Zez
-
Sportstudent/in
stimmen deine daten die du in deinem profil angegeben hast?
Wenn ja da scheint es so als ob du wohl nur sehr schwer an Gewicht zulegen könntest!
Wie sieht dein aktueller Trainingsplan aus?
-
Ne die stimmen nic hganz wieg so 68 rum Bankdrücken 60 kilo
und oberarm 34
eiweiss mind. 100g am tag
kalorien zähl ich nich aber wenn ich 6 mal am tag weit übers sättigungsgefühl raus esse und die teller immer überfüllt sind dann wird das nich zu wenig sein denk ich un KH sind über die hälfte von dem was ich esse
esse meistens: Reis,nudeln,vollkornzeugs,haferflocken,hartzer,mag erquark,eier,honig,wheyprtein,milch, und gemüse+obst
was ich nich ess is fleisch un fisch --> Vegetarier allerdings find ich nix was ich nich ergänzt hätte
-
BB-Schwergewicht
Es gibt nur Menschen die nicht genug essen.
Erstens das und was mich dazu wundert: Selbst wenn er nicht genug isst, sollte er zumindest stärker werden und das ist ja auch nicht der Fall. Irgendwas läuft hier grundsätzlich falsch.
Bitte mehr Input.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Hier mein Plan: den mach ich aber erst seit 2 wochen
wurd mir vom trainer (jürgen Hüttisch wenns wem was sagt) auferlegt
Zu beachten wäre da noch das alle Übungen die ich ohne eine Zeile abstand voneinander schreibe für Supersätze stehen !!!! (das sind über die hälfte aller übungen also nich wundern). Bei Supersätzen soll ich eben je die 2 übungen je einen satz hintereinander machen ohne pause und dann nach dem SS 60 sec pause (also normal) dann nächsten SS.
Tag1: Rücken/Bizeps
Crunches nach oben frei 4x
Rumpfaufrichten (Kreuzheben ohne Beine) 10,10,8,8
Rückenmaschiene (wie Klimmzüge) 10,10,8,8
Lat.ziehen mit Kurzhantel abwechselnd 10,10,8,8
Pulldown hinten 10,10,8,8
Lat.ziehen im Liegen am Kabel 10,10,8,8
Bizepscurl mit KH im sitzen 10,10,8,8
Scottcurl gleichzeitig mit KH 10,10,8,8
Tag2: Brust/Trizeps
Leg Raise (untere Bauchmuskeln) 3x
Crunches nach oben frei 3x
BD mit Beinen nach oben 10,10,8,8
Kabelziehen aufrecht nach vorn 10,10,10,8
Überzüge mit KH 10,10,10,10
Triz.drücken mit anlehnen 10,8,6
Triz.Drücken über kopf im sitzen 10,10,8,8
Kickbacks 10,10,8,8
Tag3: Schultern/Beine
Delta seitlich 10,10,8,8
Nackendrücken 10,10,8,8
Maschiene für schulter ( wie Butterfly bloß nach aussen /hinten drücken) mit Armen senkrecht nach oben 15,15,15
Kniebeugenmaschiene 10,10,8,8
Kniebeugen mit KH 8,8,8,8
Beinbizeps 10,10,8,8
Rücken auf - abrollmaschiene (wie rumpfaufrichten) 15,15,15,15
Kabelziehen Brustmuskulatur abwechselnd 10,10,8,8
Kabelziehen seitlich aufrecht mit gestreckten armen 10,10,8,8
-
ich hab übrigens mal gegen alle gesetze der natur einfach 3 wochen lang echt gefressen was rein ging (vorwigend Proteine und langkettige KH)
resultat waren dann aus 63 kg sind 73 geworden kraft nahezu gleich geblieben und ein KFA der vorher 7 war ging stark nach oben (weiss nich genau wieviel ).
Was mich halt zum verzweifeln bringt is das ich keine spur stärker werde.
-
BB-Schwergewicht
Zuviel "Gefrickel" im Plan. Sollte man mal ein wenig einköcheln. Bist du fixiert auf 3er Split, oder auch an alternativen Aufteilungen interessiert?
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
ne bin nich unbedingt fixiert auf nen 3er. Nur Donnerstags hab ich keinerlei zeit fürn training.
-
@ Grammostola
hab ja versucht mich hier schlau zu machen aber es bleiben mir doch noch Fragen offen.
Zum Beispiel:
Bin ich noch Anfänger genug um nen GK-Plan zu machen?
wie siehts mit den Satzzahlen/Volumen aus?
Un wenn ich mich in mein Fitnessstudio so umsehe dann bin ich so schon unter den 5% die so trainieren wie hier angepriesen und der Rest trainiert frei schnauze und macht wunderbare Fortschritte. Ich hör ja so schon das ich mir zu viele gedanken mach und ich alles total korrekt mache.
-
 Zitat von Zez
@ Grammostola
hab ja versucht mich hier schlau zu machen aber es bleiben mir doch noch Fragen offen.
Zum Beispiel:
Bin ich noch Anfänger genug um nen GK-Plan zu machen?
Warum muss man Anfänger sein um GK zu machen!?
wie siehts mit den Satzzahlen/Volumen aus?
Musst du selber ausprobieren wie du am besten klar kommst.