-
Eisenbeißer/in
Wiederml trainingsplan (und frage zur brust)
Hallo...
Also ich hab die forensuche benutzt, und auch ein bisschen was gefunden, aber irgendwie is das alles durcheinander....
Also ich gehe jeden zweiten Tag trainieren...1.tag, Brust schulter trizeps(bauch)
Brust: 3s Flachbank, 3s Schrägbank , 2s Butterfly
Schulter: 3s Schulterdrücken KH (fast komplett aufrechte sitzposition) 2s Seitheben
Trizeps: 3s Trizepsdrücken, was kann ich da noch machen? Frenchpress schmerzt in der schulter
2.tag, Rücken beine bizeps bauch
Rücken: 3s Latziehen zur brust, 3s Sitzend rudernd mit bruststütze, 2s Überzüge im liegen
beine: 3s Beincurls, 3s beinstrecken
Bizeps: LH curls im stehen, Curls am Kabelzug(eventuel Konzentrationscurls??)
Bauch: Crunches bis zum versagen 2 x
Das heist in 7 tagen 4 mal train... reicht es wenn ich 2 mal pro woche die jeweiligen muskelgruppen trainiere(kommt mir wenig vor)
BRUSTFrage:
Was soll ich für brustübungen machen?
Derzeit mache ich Bankdrücken LH 3 sätze LH schrägbank 3 sätze und dann noch Butterfly 2 sätze...
Gibts da was besseres iwie gefällt mir das train nich....oder passt das so wie im plan?
-
Sportstudent/in
2 mal die woche ist mehr als genug, einmal würde auch reichen.
dein brusttraining kannst du so machen.
was mir fehlen würde sind dips am trizepstag...
und wo sind KH, Klimmzüge und LH - Rudern am rückentag, ganz zu schweigen von Kniebeugen am beintag?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von conz
2 mal die woche ist mehr als genug, einmal würde auch reichen.
dein brusttraining kannst du so machen.
was mir fehlen würde sind dips am trizepstag...
und wo sind KH, Klimmzüge und LH - Rudern am rückentag, ganz zu schweigen von Kniebeugen am beintag?
Ok danke!
Dips...das is doch das wo ma sich nur mit den händen hoch drückt und und wiederniederlässt usw?!
KH - Kurzhantel....soll ich die ergänzen oder etwas dafür weglassen?(meinst du Konzentraionscurls oder "normale" curls im stehen?)
Klimzüge - ergänzen oder ersetzen?
LH Rudern - das? Rudern aufrecht
Kniebeugen sind für mich ein ding der unmöglichkeit...nachher kann ich nichma nachhausegehen!
-
Mit KH ist Kreuzheben gemeint.
Insgesamt sind zuviele Isos in deinem Plan und zu wenig Grundübungen.
Die Aufteilung Brust/Trizeps/Schulter und Rücken/Bizeps/Beine ist schlehct gewählt
Beine bald die Hälfe der kompletten Muskulatur da und Rücken ist auch viel.
Die aufteilung sollte man überdenken.
Such mal was im Forum, da findest du viele gute Pläne.
-
In Bezug auf Brust, m.E. reicht Bankdrücken. Aber wenn du noch was machn willst kann ich dir Fliegende empfehlen. Butterfly bringt nix.
-
Eisenbeißer/in
@ saiboon:
PhilippAlex meinte das geht! jo ich bräuchte jemanden wie ihm der mir einen Plan macht...das plansuchen is wieder so ne sache dan nehm ich den falschen...ich brauch einen plan der passt...
Kreuzheben - Davor hab ich grosse Angst!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von schwabii
@ saiboon:
PhilippAlex meinte das geht! jo ich bräuchte jemanden wie ihm der mir einen Plan macht...das plansuchen is wieder so ne sache dan nehm ich den falschen...ich brauch einen plan der passt...
Kreuzheben - Davor hab ich grosse Angst!
kreuzheben ist eine der besten übungen aber mit einem hohen risiko verbunden wenn die technik nicht stimmt ... also ich würde dir vorschlagen mit sehr geringem gewicht anzufangen und einfach immer wieder zu üben bis du dir sicherer bist . es is kein hexenwerk und nich jeder der kreuzheben macht bekommt auf anhieb nen bandscheibenvorfall ... sprech einfach mal die trainer im studio oder leute mit ahnung an und frag sie ob sie beobachten können wie du hebst und dir eventuell tips geben - übernimmst du dich nicht wirst du auch keine schäden davon tragen
achja und schreib philipp doch mal ne pm der beisst schon nich - wenn du freundlich fragst hilft er dir sicher weiter ... dauert vielleicht ein wenig aber das sollte nich weiter schlimm sein oder
-
Eisenbeißer/in
Meinst du dich als Philipp oder philippAlex?
Mit dem schreib ich per ICQ...aber der mag nich so ne längere beratung machen!^^
-
Sportstudent/in
lies dir einfach die stickies durch, das wird deine fragen großteils beantworten und du wirst auch in der lage sein dir selbst einen plan zu erstellen...
-
Eisenbeißer/in
hm....lieber nich!
ich bau da wieder nur *******e!^^ hehe...ich frag PhilippAlex ob er sich 10 min zeit nimmt für den alten schwabi....